effiziente Werbung

Werbefilme wandern vom Fernsehen ins Internet

Onlinemaketing wird immer wichtiger und auch die Werbefilme verlagern ihren Standort zunehmens in die Weiten des WWW. Wie wichtig Werbung für jedes einzelne Unternehmen ist, ist keine Ansichtssache. Zu der Frage welche Art der Werbung am effektivsten ist, gibt es aber verschiedene Standpunkte. Dabei lässt sich diese Frage sehr einfach beantworten.

 

Werbeausgaben in Deutschland

99% aller Unternehmen werben. Denn ohne Werbung würde kein Produkt und keine Dienstleistung Absatz finden, egal wie hochwertig sie auch sein mag. Werbung wird in erster Linie dazu verwendet potentielle Kunden oder Abnehmer auf sein Produkt aufmerksam zu machen und ihm gleichzeitig sein Bedürfnis, dieses in Anspruch zu nehmen, zu verdeutlichen. 2010 fließen in Deutschland insgesamt 14,7 Milliarden Euro in die Werbung und es werden immer mehr. Diese Statistik unterstützt die Aussage über die Wichtigkeit der Werbung in Deutschland ausdrücklich. Denn je effektiver ein Unternehmen wirbt, desto erfolgreicher ist es auch mit seinem Produkt. Dabei muss die Effektivität nicht in einem Verhältnis mit der Summe der Ausgaben zusammenhängen wenn man weiß in welchem Bereich man sein Produkt anbieten sollte.

Nutzerzahlen Fernsehen versus Internet

Etwa 60 Prozent aller Deutschen nutzen regelmäßig das Internet, Tendenz steigend. Der Computer stellt für die meisten Menschen eine Informations- und Unterhaltungsquelle dar, während die meisten Menschen bei der Fernsehwerbung intuitiv ab- oder umschalten. Zusätzlich zu der immer weiter steigenden Effektivität von Werbefilmen im Internet kommen die geringeren Kosten der Veröffentlichung von Werbefilmen im Internet. Spielt ein professioneller Werbefilm mit einem guten Produkt und einer fachmännischen Veröffentlichung zusammen, entsteht eine unglaublich wirkungsvolle Werbemethode, die leider viel zu wenig für ihr Unternehmen wahrnehmen.

Was muss ein Werbefilm erfüllen?

Diese Punkte sollte ein professioneller Werbefilme erfüllen um möglichst effektiv um neue Kunden zu werben. Ein effizienter Werbefilm sollte:

– auffallend sein und sich von der breiten Masse abheben

– einprägend beim Zuschauer sein

– unterhaltsam sein um den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und Produkt zu steigern

– einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis entsprechen

Wenn diese Punkte erfüllt sind wird effektiv das eigentliche Ziel erfüllt. Eine Werbebotschaft zu vermitteln.

Effiziente Werbefilme

Werbefilmproduktion von

Wengenroth und Partner

Nienburger Straße 14a

30167 Hannover

TEL:   0511 45 01 37 38

MAIL:  info@werbefilmproduktion.de

WEB:  www.werbefilmeproduktion.de