Vorsicht beim Verkauf von Ölgemälden und Antiquitäten

oder Wie wähle ich den richtigen Ansprechpartner für den Verkauf von Antiquitäten?

Selbsternannte Fachleute gibt es viele im Internet, doch an wenn kann man sich getrost wenden? Grundsätzliche Regeln der Vorsicht werden oft von Erben aus Zeitmangel außer acht gelassen. Auf welchen Plattformen befindet sich der Anbieter, gibt es eine feste Adresse ein Ladenlokal oder Büro. Kann man denjenigen auch auf einer Festnetznummer erreichen? Diese grundlegenden Tips sollten für Sie eine Rolle spielen, den die fachliche Qualifikation können Sie nicht am Telefon bewerten. Nur allein schon das fehlen einer Umsatzsteuernummer und ein umfassendes Impressum sollten Sie hellhörig machen. Jeder Unternehmer ist zum offenlegen dieser grundsätzlichen Informationen verpflichtet.

Nun aber zu den richtigen Ansprechpartnern, Museen und Auktionshäuser rangieren sicherlich im Vergleich zum An- und Verkauf´an der Ecke von der Glaubwürdigkeit recht hoch. Doch selten hat man so hochwertige Objekte und Gemälde in einem Nachlass, das sich das versteigern wirklich rechnet. Gebühren, Abbildungskosten und langwierige Wartezeiten mit unvorhersehbarem Ausgang sind nicht jedermans Sache.

Unser Geheimrezept ist die Mischung der Informationsquellen aus Auktionshaus, Museum und Antiquitätenhandel!!!

Sie können sich auch gerne großer Portale und Anbieter verschiedener Dienstleistungen wie die der Kunsthandlung Antik-Ankauf-RS in Dortmund bedienen. Solche Anbieter sondieren für Sie den Markt und entscheiden schon nach reinen Fotos ob sich weitere Recherchen lohnen. Speziel dieses Unternehmen arbeitet eng mit Restauratoren und Fachleuten verschiedener Institutionen und Auktionshäusern in Köln und Düsseldorf, sowie in Münster zusammen. Schätzungen und Bewertungen von verzeichneten Malern, die Bewertung von Skulpturen aus Bronze, Holz oder Stein gehören zum Tagesgeschäft von Herrn Steder. Informieren Sie sich unverbindlich auf der Geschäftsplattform http://www.antik-ankauf-rs.de oder führen Sie direkt ein telefonisches Beratungsgespräch unter 0231/28998453 mit der Galerie in Dortmund.

PS. Als kleiner Tip für Dortmunder jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine kostenlose Schätzung ihrer Gemälde und Antiquitäten, lediglich der normale Eintritt fürs Museum wird berechnet. Viel Glück !