ie Sparda TelefonService feiert diesen Oktober ihr 15-jähriges Bestehen. Mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 in St.Ingbert wurde der Grundstein für eines der ersten professionellen Call- und Service-Center in Deutschland gelegt. Seitdem hat sich das saarländische Unternehmen am Markt etabliert. Modernste Technik, angenehme Arbeitsumgebung und die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen qualifizierte Serviceerbringung.
Erfolgreiches Jahr 2012
Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService: „Vor 15 Jahren telefonierten unsere ersten Mitarbeiter ausschließlich für die Sparda Banken. Heute zählen wir viele namenhafte Unternehmen zu unseren Kunden und erbringen neben der klassischen Telefonie auch noch weitere Services. In diesem Jahr konnten wir mehr als acht neue Kunden gewinnen und dadurch die 300-Mitarbeiter-Marke knacken. Maßgeblich an dem Erfolg beteiligt sind natürlich unsere Mitarbeiter, die in regelmäßigen Abständen geschult werden und lange bei uns arbeiten.“
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst In- und Outbound-Telefonie, Business Process Outsourcing, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Das Unternehmen versteht sich heute als multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog und Serviceerbringung.
Ehrenamtliches Engagement
Auch im ehrenamtlichen Bereich setzt sich die Sparda TelefonService ein: Bereits seit zwölf Jahren telefonieren Mitarbeiter ehrenamtlich für die „Aktion Herzenssache“. Darüber hinaus unterstützte das Unternehmen die Wirtschaftsjunioren Saarland bei dem landesweiten Projekt „Benefiz-Kochbuch 2012“.
Weiterhin engagiert sich das Call- und Service-Center als Mitglied in der IHK, dem Verband der Sparda Banken in Frankfurt und dem CallCenter Verband.
Hintergrund Sparda TelefonService GmbH & Co.KG
Die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG ist ein etablierter Service-Anbieter mit Sitz in St.Ingbert. Das Leistungsspektrum umfasst In- und Outbound-Telefonie, Business Process Outsourcing, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Über 300 Mitarbeiter bearbeiten täglich bis zu 15.000 Kundenkontakte.
1997 von acht Sparda-Banken als Call-Center für den Inboundbereich gegründet, ist die Sparda TelefonService heute multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog. Das Unternehmen erarbeitet individuelle Lösungen für verschiedenste Unternehmensbranchen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen. Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der Call-Center-Akademie Saarland.
Weitere Informationen: http://www.sparda-telefon.de/
Ansprechpartner:
Heide Wegener, Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: 06894/145 – 1001
Mail: heide.wegener@sparda-telefon.de
Isabell Rieder-Dillhöfer, Rieder Kommunikation
Telefon: 0681/99270-32
Mail: rieder@rieder-kommunikation.de