Eika-Duftkerzen mit Cappuccino, Espresso- und Latte Macchiato-Note
Fulda, 25. Oktober 2012. Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen: 153,4 Liter jährlich trinkt jeder Kaffeekonsument im Schnitt. Und das am liebsten zu Hause: 98 Prozent genießen Cappuccino, Espresso & Co. in den eigenen vier Wänden, so der „Kaffeereport 2012“. Hauptsache, es ist entspannt und gemütlich. „Wie Kerzen kann auch Kaffee eine besondere Atmosphäre schaffen“, ist Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin der Eika Kerzenmanufaktur überzeugt. Das Traditionsunternehmen aus Fulda hat beide Stimmungsmacher miteinander verbunden – und Kaffee-Duftkerzen auf den Markt gebracht.
Von der Kerze zum Kaffeebecher
„Erst Kerze, dann Coffee-Becher“ lautet das Motto der neuen, mit Kaffee-Aromen verfeinerten Kerzen. In drei Duftnoten und warmen Kaffeetönen machen sie das gemütliche Beisammensein perfekt: als heller Latte Macchiato mit sahnigem Kaffeeduft, cremefarbener Cappuccino mit leckerer Schoko-Note oder dunkler Espresso mit angenehm-herben Duft-Aroma. Das Besondere dabei: Die Kaffeegenüsse aus Wachs sind in hochwertige Keramik-Becher gefüllt. Ist die Duftkerze nach gemütlichen Stunden am Kaffeetisch abgebrannt (Brenndauer 32 Stunden), werden aus den Kerzenbehältern edle Coffee-Becher. „Die Wachsreste müssen einfach nur ausgekratzt, mit heißem Wasser entfernt und die Keramiktassen in der Spülmaschine gereinigt werden“, erklärt Alexandra Dörschmann. „Anschließend können sie das Kaffeetrinken weiter verschönern – als Gefäß für echten Kaffee.“
Stimmungsmacher für unterwegs
Zwar genießen viele Kaffeeliebhaber ihr Getränk in den eigenen vier Wänden – mit rund 40 Prozent holt der Coffee-to-go allerdings auf. Auch bei Eika liegt der Genuss für unterwegs im Trend: Mit der „Kerze-to-go“ bietet die traditionsreiche Kerzenmanufaktur handliche Lichter für die kleinen, besonderen Momente zwischendurch. Ob zur Pause im Büro, beim entspannenden Wohlfühl-Bad oder spontanen, gemütlichen Beisammensein mit Freunden – die trendigen Dosenkerzen setzen mit sechs angenehmen Gourmet-Düften wie zum Beispiel „Liebesapfel“, „Schoko-Trüffel“ oder „Magic Caramel“ gerade in der Winter- und Weihnachtszeit stimmungsvolle Akzente. Und das auch auf den ersten Blick: Mit sattem Rot und Dunkelbraun oder zartem Sand und Champagner gestaltet, sind die silberfarbenen Dosen ein stilvoller Hingucker. „Sie sind gerade als Geschenk sehr beliebt und mittlerweile ein richtiger Klassiker“, so Alexandra Dörschmann. „Zur Weihnachtszeit gehören die passenden Winter-Gourmetdüfte einfach dazu.“
Die Eika GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und wird seit 2008 von Geschäftsführer Mark Toschek geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im eigenen Werksverkauf in Fulda, im Fach- und Einzelhandel sowie auch online unter www.eika-kerzen.de.
Kontakt:
Eika GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
36039 Fulda
0661/8399-120
alexandra.doerschmann@eika.de
http://www.eika.de
Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Corinna Ten-Cate
Einigkeitstr. 24
45133 Essen
0201/29881-12
c.ten-cate@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de