Fernseher haben sich in den letzten Jahren extrem verbessert und haben in der Regel auch in puncto Preis abgenommen. Dies liegt vor allen Dingen an der verwendeten Technologie. Beispielsweise krönt die LED-Backlight-Technologie das Ergebnis, denn eine extrem gute Qualität wird mit einem niedrigen Stromverbrauch kombiniert. Geht es besser? Ein Beispiel dieser Technologie ist zum Beispiel der LG 32LM340S, der gleichermaßen mit einem günstigen Preis Wellen schlägt.
Dank einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln wird eine Qualität geboten, die jeden einzelnen Pixel hervorstechen lässt. Zusammen mit 100Hz ein gelungener Wert, der insbesondere davon profitiert, dass es zusätzlich ein 3D-Fernseher ist. Umso ungewöhnlicher ist dieser niedrige Wert. Andere Geräte kommen mit teilweise 800Hz daher.
LG setzt auf ein makelloses 3D-Ergebnis und aus diesem Grund ist neben einer Tiefenkontrolle auch ein 3D-Zoom integriert, der eine Abstimmung des Raumes macht und dadurch ein perfekt optimiertes Ausgabeergebnis liefert. Auch eine Konvertierung von 2D auf 3D ist mit an Bord und rundet das Ergebnis ab.
Schnittstellen wie HDMI, VGA oder USB bieten entweder eine digitale oder analoge Datenübertragung, wobei auch ein Film direkt vom externen Speichermedium abgespielt werden kann. Schneller und einfacher geht es nicht.
Es ist umso erstaunlicher, dass LG im Gegenzug für das 32 Zoll große Modell gerade einmal einen Preis von nur 399 Euro fordert. Mit einer Bewertung von rund 4 von 5 Sternen kommt das Modell relativ gut davon, auch wenn es Schwächen unter anderem bei der angeprangerten Hertz-Anzahl gibt. Eine flüssige Darstellung ist somit nicht immer gewährleistet.