Die Social Media Akademie sucht einen neuen Namen

Öffentlicher Wettbewerb zur Namensfindung einer neuen Dachmarke

Die Social Media Akademie (SMA) wird in Zukunft unter einer neuen Dachmarke existieren. Grund für die Umstrukturierung ist die Erweiterung des Lehrgangsportfolios, das mittlerweile Themen rund um die digitale Wirtschaft beinhaltet.

showimage Die Social Media Akademie sucht einen neuen Namen

Auf der Suche nach einem Namen für eine neue Dachmarke hat die SMA einen öffentlichen Wettbewerb ausgeschrieben. Ab dem 24. Oktober kann jeder seinen Namensvorschlag per E-Mail einreichen. Einsendeschluss ist der 30. November 2012. In einer Vorauswahl werden zunächst die zehn kreativsten Unternehmensnamen ausgewählt und zur öffentlichen Abstimmung über die Facebook-Fanpage und den Blog der SMA freigegeben. Die Wettbewerbsteilnehmer, deren Vorschläge nach dem Votum unter den ersten drei Plätzen liegen, gewinnen Online Lehrgänge und Seminare im Gesamtwert von 10.000 EUR.

Anlass für den Wettbewerb „Die SMA sucht einen neuen Namen!“ ist das stetig wachsende Lehrgangsangebot. Als Gründer und Geschäftsführer der SMA sieht Andreas Leonhard die Gründung der neuen Dachmarke als einen Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte an. „Mit unserem Zertifikatslehrgang „Online Marketing Manager“ sowie den Online Seminaren „Online Redakteur“, „Mobile und App Marketing“ und „E-Recruiting“ decken wir ein weites Spektrum digitaler Kompetenzen ab, das weit über Social Media hinausgeht. Mit der neuen Dachmarke wollen wir diese Kompetenzen auch nach außen hin repräsentieren.“

Genauere Informationen zu Wettbewerb „Die SMA sucht einen neuen Namen!“ finden Sie auf dem Unternehmensblog der Social Media Akademie unter http://community.socialmediaakademie.de/.

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung in der Digitalen Wirtschaft. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung neuer Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
Social Media Akademie
Johannes Storch
Richard-Wagner-Str. 51
68159 Mannheim
0621 – 180 69 127
johannes.storch@socialmediaakademie.de
http://www.socialmediaakademie.de