Málaga liegt in Andalusien, im Süden Spaniens und ist ein beliebtes Reiseziel. Málaga ist eine Stadt, an den deutsche und internationale Urlauber typischerweise mehrmals wiederkommen. Wer das erste Mal die andalusische Stadt am Meer besucht und dort auf so außergewöhnlich offene und lebensfrohe Menschen trifft, muss oft nicht lange nachdenken, wenn die Frage nach dem Urlaubsziel für den nächsten Jahresurlaub im Raum steht.
Viele der Ferienwohnungen in Nerja finden Sie auf http://www.nerja-malaga.de/. Sie sind landestypisch eingerichtet, was das Urlaubsgefühl verstärkt und auch sehr gemütlich ist. Die Hotels in Malaga bieten oft das mediterrane Flair und es erwartet einen die allbekannte Gastfreundlichkeit Spaniens, da fühlt man sich gleich bei Eintreffen im Hotel willkommen.
Man lernt während des Aufenthalts viel über die Stadt Málaga, seine Menschen, sein Essen, seine Leidenschaften und Umgebung. Die Sehenswürdigkeiten in Malaga sind tief beeindruckend, wie etwa das Geburtshaus Picassos. Es gibt eine große Anzahl an lohnenswerten Ausflugszielen in der Umgebung, zu denen die Golfturniere ebenso dazu gehören wie die Blumenteppiche zu Corpus Christi, die Wallfahrten und die vielfältigen Sehenswürdigkeiten der Gegend.
Außerdem gibt es in dieser Region Spaniens viele religiöse und traditionelle Feste. Eines der wichtigsten ist die Semana Santa, das ist die sogenannte heilige Woche, in Deutschland als Karwoche bekannt. Bei dem Besuch eines solchen Festes setzt man sich dann neben dem Genuss der Feierlichkeiten auch mit der Kultur und den Traditionen der Einheimischen auseinander.
Auf dem Markt können Sie lokal angebaute Mandeln, Früchte und Meeresfrüchte kaufen. Die Markthalle liegt in der Nähe des Malagueta Strandes, wo man die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe bestaunen kann.