Berlin, 16. August 2011: „MULTIPLEX ASSAYS: Science Facts & Science Fiction“ ist das Thema eines Workshops, den die SCIENION AG vom 15.-16.9.2011 in Berlin veranstaltet. Die Themenvielfalt des Programms spiegelt die dynamische Entwicklung im Bereich von Multiparameteranalysen und Miniaturisierung für Forschungsanwendungen und In-Vitro-Diagnostika wider. Der zweitägige Workshop bietet die Möglichkeit, neuste Entwicklungen, Technologien, Produkte und Geräte anhand von Anwendungsbeispielen kennenzulernen und sich mit Experten auszutauschen.
In fünf Sessions geben 20 Referenten aus Europa, Nordamerika und Asien Einblick in aktuelle Entwicklungen, Trends, Produkte und Geräte. Neueste Erkenntnisse aus der Forschung und Technologieinnovationen werden ebenso präsentiert wie erfolgreiche Produkteinführungen im Bereich der In-Vitro-Diagnostika, Herausforderungen bis zur Erreichung der Marktreife und regulatorische Aspekte. Zugleich bietet die Veranstaltung ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zum Networking für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette im Bereich der In-vitro Diagnostika. Der Workshop wird durch eine Firmenausstellung ergänzt.
Das hohe Niveau der Scienion Workshops und die Möglichkeit zur Interaktion mit Beteiligten aus den unterschiedlichsten Bereichen der gesamten Wertschöpfungskette wurden bereits bei vergangenen Workshops von den Teilnehmern außerordentlich geschätzt.
Bereits einen Tag zuvor, am 14.9., besteht die Möglichkeit für Nutzer von Scienions Dispensiergerät sciFLEXARRAYER, sich mit Experten über individuelle Themen und spezifische Fragestellungen auseinanderzusetzen.
Weitere Infos und das detaillierte Programm sind auf der SCIENION Website (www.scienion.de) erhältlich. Die Anmeldungsfrist endet am 31. August 2011.
Über Scienion
Die Scienion AG liefert Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien für die Diagnostik, Pharmazeutik, Veterinär-, Pflanzen- und Lebensmittelanalytik und Forschung. Den stark zunehmenden Bedarf an Miniaturisierung und an Multiplexanalysen bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das über ein Jahrzehnt hinweg konsequent ausgebaut wurde. Hierbei bietet Scienion flexible Lösungen im Bereich Forschung & Entwicklung und vorwiegend kundenspezifische Lösungen im Bereich Produktion an. Geräte und Software zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit, Präzision und Robustheit aus. Das Unternehmen ist ein anerkannter Spezialist für den Umgang mit kleinsten Flüssigkeitsmengen, die wertvolle und empfindliche biologische oder chemische Substanzen enthalten. Scienions Dispensiersysteme ermöglichen das kontaktfreie und präzise Spotten von Tröpfchen in Piko- bis Nanoliter-Volumen und sind optimal geeignet für Microarray-basierte Analysen, etwa für Testreihen mit DNA, Oligonukleotiden, Peptiden, Proteinen, Antikörpern, Glykanen oder zur Dispensierung von Zellen auf verschiedene Substrate.
Scienion ist an zwei Standorten tätig: in Dortmund und Berlin.
Kontakt:
Scienion AG
Dr. Holger Eickhoff
Otto-Hahn-Str. 15
44227 Dortmund
030-63921700
www.scienion.de
support@scienion.de
Pressekontakt:
Strategische Kommunikation
Almut Gebhard
Hasenheide 56
10967 Berlin
almut.gebhard@gmx.de
030-61201081
http://www.scienion.de