EDA Multiboard Panel Builder ermöglicht erstmals Verknüpfung verschiedener Leiterplatten
(NL/5357023821) Regensburg, 22. Oktober 2012 – Mit dem EDA Multiboard Panel Builder setzt die im Regensburger IT-Speicher ansässige Schindler und Schill GmbH einen weiteren Meilenstein im Bereich der vernetzten Entwicklung in der Leiterplattenbranche.
Der EDA Multiboard Panel Builder der Schindler und Schill GmbH ermöglicht erstmals die Verknüpfung verschiedener Leiterplatten. Netze können nun über die Grenzen einer Leiterplatte hinweg verfolgt werden. Dadurch wird die modulare Entwicklung von Elektronik und mechatronischen Systemen noch einfacher.
Integration der Elektronik in Systeme
Die Integration der Elektronik in Systemen erfordert immer öfter das Drehen von einzelnen Satellitenteilen und Leiterplatten in verschiedenen Winkeln. Der EDA Multiboard Panel Builder bietet die Möglichkeit, weitere, mit Daten bestückte Leiterplatten zu importieren und auf dem Nutzen zu positionieren.
Verknüpfung verschiedener Leiterplatten möglich
Das Zusammenführen in einen Datensatz aus verschiedenen Designprogrammen für Leiterplatten, wie Mentor Expedition oder Zuken CR 5000, war bislang für die Kombination aus Leiterplattendaten (inkl. Komponentendaten) nicht möglich. Mithilfe des neuen Plug-Ins für den PCB-Investigator, EDA Panel Builder, können erstmals verschiedene Leiterplatten beliebig miteinander verknüpft werden. Hierbei werden einzelne Boards zu einem Panel zusammengefügt, unabhängig von der vorausgegangen Wahl des Designprogramms. Nachdem zwei Boards auf einem Panel zusammengesetzt wurden, können Informationen durch Flatten in den neuen Datensatz eingefügt werden.
Direkter Zugriff und vereinfachte Kontrolle von Bussen
Der Datenzugriff ist dann direkt möglich, er muss nicht mehr ausschlielich über das Originalboard erfolgen. Somit können Netze selektiert werden und zugleich sind einzelne Daten der Netze und Komponenten frei verfügbar. Die Kontrolle von Bussen über Leiterplatten hinweg wird dadurch vereinfacht.
Nutzen zusammenführen und in Any Angle positionieren
Die Integration der Leiterplatte wird oft leichter, wenn das Einzelteil auf dem Nutzen noch frei gedreht werden kann. Beim Panel Builder können Einzelteile (Boards) nach Belieben in jedem gewünschten Winkel bis 360 Grad um sich selbst gedreht werden.
Kundenfreundliche Benutzung bei minimaler Einarbeitungszeit
Der EDA Multiboard Panel Builder bietet eine vollständig neue Lösung im Bereich der Entwicklung von Leiterplatten an. Die Anwendung des PCBIs ist extrem kundenfreundlich und erfordert wenig Einarbeitungszeit. Es ergeben sich neue Möglichkeiten einzelne Outputs der Programme miteinander zu verbinden. Entwickler profitieren immens von diesen Errungenschaften, da Netze über ein Leiterplatten-Design hinweg verfolgt werden können. Sowohl das Verfolgen von Signalen mit voller CAD Unterstützung als auch Übertragungsfehlermeldungen durch die Unterstützung aller Satelliten Boards, stellen eine erhebliche Entlastung für Entwickler dar. Die technischen Fortschritte erleichtern die Arbeit der Entwickler erheblich durch die Möglichkeit ODB Daten ohne Informationsverlust zu einem Panel zusammenzuführen.
Der Markt gibt die Entwicklung vor
In die Entwicklung des Programmes sind die Fortschritte der Branche der letzten Jahre eingeflossen. Als Branchennovum gilt die Eigenschaft, Informationen der Netze und Komponenten zu erhalten. Das EDA Multiboard PanelBuilder Tool ermöglicht es mehrere Einzelteile/Assemblies eines Systems zu verwalten und letztendlich zu einer einzigen Ansicht zusammenzufügen. Bei diesem Prozess können einzelne Verbindungen aus den Komponenten gesucht oder auch selektiert werden. Ebenso kann eine Verbindung zwischen zwei Assemblies optional hinzugefügt werden.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
Schill und Schindler GmbH
Günther Schindler
Bruderwöhrdstr. 15 b
Regensbu 93055
0941/604889-719
info@easylogix.de
www.easylogix.de