Krimidinner sind der Garant für einen Mordsspaß – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem neuesten Stück, einer Krimikomödie namens „Mord im Kurhotel“ ist das Berliner Theater „Krimimobil“ inzwischen bundesweit unterwegs und verbindet kulinarischen Genuss mit kurzweiliger, grotesker Unterhaltung, bei der selbst das Publikum in kleinen Rollen mitwirken kann.
Vier Gänge und ein Theatermord – ein unvergesslicher Abend im Sporthotel Grünberg
Alles begann mit einem Mord im Kurhotel. Gespannt und voller Vorfreude verfolgten die Gäste des Abends im Sporthotel Grünberg den Stand der Ermittlungen, während sie mit einem stilvoll abgestimmten Vier-Gänge-Menü verwöhnt wurden. Gespannt wurde der turbulente Tathergang in dem Theaterstück verfolgt, indem sich Ludmilla Prollinger, die Nichte des Generals Prollinger, kurz nach ihrem Ja-Wort aus dem Diesseits – unfreiwillig, zweifelsohne – verabschiedet. Ihr frischgebackener Witwer Enzo Rody, ein amerikanischer Schlagerstar, wird ihr in absehbarer Zeit, Dank eines heimtückischen Giftmordes folgen, jedoch nicht, ohne sich zuvor einer leichtherzigen Liebelei mit Oberschwester Dolores anzunehmen. Gut, dass Pfleger Willi Wamse die Ermittlungen selbst in die Hand nimmt. Dieser bringt seine kürzlich in einem Volkshochschulkurs angeeigneten Fertigkeiten als scharfsinniger Detektiv ins Spiel.
Rückkehr zum Tatort im nächsten Jahr
Wer war nun der Mörder im Kurhotel, oder waren es gar zwei? Ermittler Wamse ließ sich an jenem Abend gerne vom Publikum im Sporthotel Grünberg helfen, das in einigen Rollen, zum Beispiel als Staatsanwältin, Leichenträger oder Pastor einsprang. Sachdienliche Hinweise wurden in vier Gängen belohnt, unter anderem in Form eines grandiosen Spanferkelkoteletts an Kürbispüree, der Höhepunkt des abendlichen Menüs.
Die Erwartungen der Gäste an dieses Ereignis dürften unbestreitbar erfüllt worden sein. So blieb nach großem Beifall auch die Ankündigung zahlreicher Zuschauer, auch im nächsten Jahr ein Menü der mörderisch exquisiten Küche des Sporthotel Grünberg zu genießen – dann gilt es erneut, einen skurrilen Fall zu lösen.
Aktives Training und pure Entspannung im Sporthotel Grünberg
Das Vier-Sterne Sporthotel Grünberg, inmitten der Idylle des Vogelsberges, ist sowohl für Urlauber, als auch für engagierte Sportler eine Oase der Erholung. Das Hotel und die Sportschule mit Fußball Trainingslager bilden zusammen die Sportstätte des Hessischen Fußball-Verbandes.
Die 44 komfortablen und großzügig eingerichteten Zimmer laden zum Entspannen ein und belohnen mit einem traumhaften Blick über die Fachwerkstadt Grünberg. Neben den hervorragenden Übernachtungsmöglichkeiten verfügt das Sporthotel Grünberg über eine Schule mit Fußball-Trainingslager, Blockhütten sowie Seminar- und Tagungsräume. Auch die Eurotoques-Küche und der erstklassige Service sind weit über die Grenzen Grünbergs bekannt.
Das Sporthotel Grünberg ist ein Vier-Sterne-Hotel mit Sportschule, das sowohl Erholungssuchende ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten, als auch Firmen und deren Mitarbeitern Tagungs- und Seminarräume bietet.
Kontakt:
Sporthotel/Sportschule Grünberg
Theiß
Am Tannenkopf 1
35305 Grünberg
06401/8020
bankett@sporthotel-gruenberg.de
http://www.sporthotel-gruenberg.de/
Pressekontakt:
WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051 97110
presse@wiv-gmbh.de
http://www.wiv-gmbh.de