Nichtraucher werden mit der MOVE-Methode

Nichtraucher werden mit einem individualisierten und auf psychologischen Forschungen aufgebautem Entwöhnungsprogramm. Jetzt noch einfacher zugänglich über das Internet. Unabhängig werden und erfolgreich die Sucht besiegen. PRESSEMELDUNG

www.MOVE-Methode.de hat erste Ergebnisse gebracht. Nach den Test-Nutzern haben sich bereits Raucher mit dem psychologischen Programm auf den Weg aus der Sucht begeben. „MOVE bietet extrem viel Mehrwert“, sagte beispielsweise Heiko (Nachname wird nicht veröffentlicht). Der 31-jährige Internetunternehmer aus Frankfurt empfand vor allem die Testergebnisse aus dem MOVE-Programm wertvoll.

Tatsächlich basiert die MOVE-Methode auf einem einfachen, aber bislang einzigartigem Prinzip. Jeder psychologische Typus bekommt ein speziell auf seine Motivation und Selbststeuerungsfähigkeiten abgestimmtes Nichtraucherpaket bestehend aus dem psychologischen Test, der Auswertung, den passenden Maßnahmen und einer speziell zum Typus passenden Audio-Hilfe.

Damit hat die MOVE-Methode eine Woche nach der Markteinführung erste Erfolge verbucht. „Nach streng wissenschaftlichen Regeln wäre es zu früh, die ersten Erfolge auch als solche gelten zu lassen“, sagte Dr. Rainer Schneider. Der zertifizierte Coach und Berater (unter anderem tätig für die Bundesärztekammer) kennt den Effekt auch aus seiner Alltagspraxis.

Volle Geld-zurück-Garantie

“Am Anfang sind die Menschen begeistert, wie viel sie über sich selbst lernen und wie schnell sich erste Erfolge einstellen“, so Dr. Schneider. „Aber speziell beim Nichtraucher werden geht es ja gerade darum, auch nach der ersten Euphorie die Kraftquellen und Motivationsanreize zu kennen, um für immer befreit zu sein.“

Nach bereits weiter zurückliegenden Tests mit Klienten könne er sagen: MOVE funktioniert. Doch bei der Umsetzung des MOVE-Programms in ein rein über das Internet nutzbares Nichtraucherprogramm bleibt Dr. Schneider bescheiden. „Die Menschen müssen es machen und merken, dass es bei ihnen wirkt.“ Würden die Anwender nicht mit der Methode weiterkommen, sei das nicht in seinem Sinne, so Dr. Schneider. „Deswegen haben wir auch jetzt ein vollständiges Rückgaberecht zugestanden.“

Wer die MOVE-Methode anwendet, kann binnen zwei Wochen problemlos sein Geld zurückverlangen – ohne Angaben von Gründen. „Aber wir wünschen uns natürlich schon, dass der jeweilige Nutzer uns aufklären würde, warum er unzufrieden ist“, sagte Thomas Sillmann, Projektpartner der MOVE-Methode. Bislang seien jedenfalls keine Reklamationen aufgeschlagen, so Sillmann. „Ich denke, die Anwender erkennen den weit über das Nichtraucherprogramm hinausgehenden Wert der Methode.“

Über die MOVE-Methode

MOVE steht für „Motivationsbasierte Verhaltensänderung“ und wurde 2011 entwickelt. Urheber der Methode ist der Freiburger Psychologe Dr. phil. Dipl. Psych. Rainer Schneider. Schneider ist zertifizierter Coach, forscht und berät zu Themen wie Therapie-Effekte und Selbstregulation und war unter anderem beratend tätig für den wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer. Die psychologische Disziplin, die der MOVE-Methode zugrunde liegt, ist die seit ca. 10 Jahren erforschte PSI-Theorie. Projektpartner der MOVE-Methode ist die Kommunikationsagentur stereo pr aus Deidesheim (RLP). Siehe auch den ausführlichen Bericht auf Textberater.com: http://www.textberater.com/corporate-publishing/nichtraucher-werden/

Pressekontakt für Rückfragen

stereo pr – Agentur für Kommunikation

Thomas Sillmann

Berliner Straße 11

67146 Deidesheim

Tel.: 06326 / 20 70 164

E-Mail: presse(at)stereo-pr.de