Wenn man einen Garten hat, dann möchte man ihn auch immer schön grün haben und das die Blüten in prachtvollen Farben erstrahlen. Dafür gibt es Dünger. Doch bei der großen Auswahl fragt man sich immer, welcher der Beste von allen ist. Ganz einfach! Kompost war schon vor Jahren als hervorragender Dünger geschätzt.
Kompost ist und bleibt der beste Dünger für Pflanzen. Nicht nur weil er natürlich ist, sondern weil er viele positiven Eigenschaften mit sich bringt. Gibt es mal eine längere Trockenzeit, dann kann Kompost dabei helfen, dass die Pflanze ohne Probleme diese Trockenzeit übersteht. Der natürliche Dünger speichert Wasser und gibt es an die Wurzeln ab. Der Dünger enthält viele wichtige Nährstoffe und regt auch Nähstoffe an, welche die Wurzeln normal nicht erreichen würden. Deshalb sollte man immer Kompost für seinen Garten nutzen. Man sollte auch im Hinblick auf Tiere und Kinder in seiner Umgebung auf den natürlichen Dünger zurückgreifen. Oft können chemische Düngemittel in Kugelform von Kleinkindern und Tieren aufgenommen werden. Kompost verbessert ebenso den Boden, was natürlich wieder eine gute Eigenschaft für die Pflanze ist. Schon die alten Ägypter schätzen den Naturdünger und deshalb sollte man seine Wirkung auch heute nicht unterschätzen. Im Gegensatz zu chemisch hergestellten Düngern kann der Kompost viele Eigenschaften gleichzeitig bedienen. Damit muss man nicht viele verschiedene Mittel aufbringen. Kompost alleine reicht um einen schönen Garten und gesunde Pflanzen zu haben.
Für mehr Informationen über Kompost und andere natürliche Düngemittel kann man unter http://www.sansolum.de alles Wichtige nachlesen. Hier gibt es nicht nur für den Hobbygärtner Tipps, sondern auch für den Bauern.
sansolum GmbH & Co. KG
Maillingerstraße 13
83043 Bad Aibling
T +49 (172) 8129933
F +49 (8061) 3458165
» info@sansolum.de
» www.sansolum.de
Geschäftsführer: Erich Kühbandner