Die Vision einer europaweiten Großhandelsplattform ist Realität
Würzburg, 18.10.2012 – Zehn Jahre sind in der Aufbauzeit des Internets eine lange Zeit und so freut sich das zentrada.network über die nachhaltig positive Entwicklung zum heute führenden Einkäufernetzwerk für den Konsumgroßhandel im Internet und in Europa.
Im Oktober 2002 startete der Großhandelsmarktplatz unter dem Namen zentrada mit einer eigenen Softwareplattform. In diesem Herbst erreicht zentrada wahrscheinlich die Zahl von 300.000 gewerblichen Mitgliedern in Deutschland und Europa.
Mit Online-Marktplätzen und Büros in sieben europäischen Ländern und über einer Million gelisteten Angeboten von über 2.000 Anbietern aus allen Sortimentsbereiche des Konsumgüterhandels ist ein echter europäischer Binnenmarkt für Großhandelsgeschäfte von kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen entstanden.
Immer mehr namhafte Hersteller und Importeure nutzen das Online-Einkäufernetzwerk zum europaweiten Vertrieb ihrer Waren an den Einzelhandel. Gewerbliche Einkäufer profitieren von der einfachen Angebotsrecherche, den einzigartigen Preisvergleichsmöglichkeiten und der sicheren Geschäftsabwicklung die Ihnen das zentrada.network mit seinen Marktplätzen bietet.
Die stärksten Warengruppensegmente sind „Haushalt & Wohnen“ „Spielwaren & Geschenkartikel“ sowie „Fashion & Mode“ mit jeweils mehr als 250.000 Listungen. Aber natürlich sind auch die Bereiche Consumer Electronics, Hobby und Freizeit bis hin zu Nahrungs- und Genussmitteln nennenswert und mit starkem Angebotswachstum vertreten.
Seit Mitte 2011 wird der Großhandelseinkauf über eine eigene Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform „TradeSafe“ gesteuert.
TradeSafe bildet sprachunabhängig die Prozesse in der professionellen Großhandelsbeschaffung ab und unterstützt den Handel mit persönlichen Services und Support in 8 Sprachen. Einkäufer erhalten mit TradeSafe einen 100prozentigen Käuferschutz für ordnungsgemäße Lieferung und Zahlungsabwicklung. Anbieter die Sicherheit auf Bezahlung.
„Die Pipeline ist voll und die Internettechnologie wird noch viele interessante Leistungen im zentrada.network ermöglichen. Wir denken, der Internetgroßhandel bietet gerade den kleinen Handelsunternehmen neue Perspektiven und steht vor dem Durchbruch.“ lautet das Versprechen von zentrada Geschäftsführer Ingo Schloo zu den nächsten weiter spannenden Jahren von zentrada.
Das zentrada.network wurde 2002 gegründet und ist heute das mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa. 250.000 gewerbliche Einkäufer handeln mit über 2.500 angebotsaktiven Großhändlern, Importeuren und Herstellern Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus Überhängen kleiner wie großer Handelsorganisationen.
Die zentrada-Marktplätze in 8 europäischen Ländern bieten über 1.000.000 Angebots-Listungen aus ganz Europa, welche in großen Teilen über integrierte Anbietershops und TradeSafe direkt zu bestellen sind.
Selektive Infodienste, der Zugriff auf das komplette Angebotsspektrum, zentrada.TV und ein 14-tägliches Mitgliedermagazin sowie ein attraktives Vorteilsprogramm ergänzen das kostenfreie Basic-Angebot für Professional-Member.
Mit TradeSafe wird seit Mai 2011 ein eigenes treuhänderisches Bestell- und Zahlungsabwicklungssystem angeboten, das speziell auf die mehrsprachige Bestell- und Zahlungsabwicklung im Onlinegroßhandel ausgerichtet ist. TradeSafe schafft Zahlungssicherheit für den Anbieter und Liefersicherheit (Käuferschutz) für den gewerblichen Einkäufer.
Kontakt:
zentrada.network GmbH
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-0
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de
Pressekontakt:
zentrada.network
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de