DER PERSONALKONGRESS: Podiumsdiskussion „Personaler in der Krise“

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Neckarsulm/Göttingen, 17. Oktober 2012. – Am 28. und 29. November 2012 findet in der Lokhalle Göttingen DER PERSONALKONGRESS statt. Er ist die Veranstaltung des Jahres für Personalentscheider und HR-Anwender. Am zweiten Kongresstag (29.11.) diskutieren um 9 Uhr namhafte HR-Experten zur Rolle von Personalern in der Krise. Sie erörtern dabei, wie sie in der Krise führen können und welches persönliche und organisationale Potenzial ihnen eine solche Situation bietet, aber auch die Fragen „Wer entwickelt Personaler und was passiert, wenn sie ihren Job verlieren?“.

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion:

– Jürgen Scholl (Moderation), Verlagsleiter und Herausgeber der Zeitschrift Personalwirtschaft

– Uwe Loof, Bereichsleiter Personal Norddeutsche Landesbank

– Wilfried Horn, Director HR, McDonald’s Deutschland sowie selbständiger HR-Berater

– Dr. Georg-Suso Sutter, Inhaber und Geschäftsführer GSS Consulting Shared Value

– Markus Matt-Kellner, Chefredakteur der Fachzeitschrift LOHN+GEHALT

Mit seiner einzigartigen Kongressstruktur und rund 80 Referenten aus Wissenschaft und Praxis ist DER PERSONALKONGRESS die Veranstaltung des Jahres für Personalentscheider und HR-Anwender. Sie informiert in acht parallelen Veranstaltungsreihen zu Personalstrategie, -entwicklung, -beschaffung und -prozessen und bietet die Möglichkeit zu Austausch, Networking und Interdisziplinarität.

Alle Informationen zu DER PERSONALKONGRESS und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.der-personalkongress.de.

DER PERSONALKONGRESS 2012
Am 28./29. November findet in der Lokhalle Göttingen DER PERSONALKONGRESS 2012 statt. Mit seiner einzigartigen Kongressstruktur und rund 80 Top-Referenten aus Wissenschaft und Praxis ist er die Veranstaltung des Jahres für Personalentscheider und HR-Anwender. Sie informieren sich in acht parallelen Veranstaltungsreihen zu allem, was Personaler heute und morgen bewegt: Personalstrategie, -entwicklung, -beschaffung und oder -prozesse. Außerdem sind Austausch, Networking und Interdisziplinarität wesentliche Elemente des Veranstaltungsformats. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.der-personalkongress.de.

Über die TDS AG
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.
Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

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