Marburg (12. September 2012) Der bisherige Generalbevollmächtigte der AAD Fondsdiscount, Dr. Jürgen Hilp, wurde zum neuen Professor im Studiengang BWL-Versicherung und Finanzberatung an der DHBW Heidenheim ernannt.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Dr. Jürgen Hilp, bisher Generalbevollmächtigter der AAD Fondsdiscount, einen Ruf an die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim angenommen hat und mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum neuen Professor im Studiengang BWL-Versicherung, Vertiefung Versicherungsvertrieb und Finanzberatung, ernannt wurde.
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Marco Otterbein entwickelte Prof. Dr. Jürgen Hilp die AAD Fondsdiscount zu einem der bundesweit führenden Discountanbieter für geschlossene Fonds. Neben seiner praktischen Expertise erlangte der promovierte Jurist auch in der wissenschaftlichen Forschung und Lehre, insbesondere im Bereich der geschlossenen Fonds sowie der Finanzberatung, eine vorzügliche Reputation. Seine Dissertation „Zur Haftung bei der Vermittlung geschlossener Fonds – Eine Analyse aus ökonomischer und rechtlicher Perspektive“ gilt in Expertenkreisen als Standardwerk. Regelmäßig wird Prof. Dr. Jürgen Hilp daher von Presse, Wissenschaft und institutionellen Anlegern wie Stiftungen, Family Offices und Banken zu den Themen geschlossene Fonds, Investmentfonds und Kapitalmarkt als Ansprech- und Interviewpartner angefragt.
Herr Prof. Dr. Jürgen Hilp wird der AAD Fondsdiscount auch künftig erhalten bleiben. In der Funktion als wissenschaftlicher Beirat wird er seine langjährige praktische Erfahrung und wissenschaftliche Fachkompetenz weiterhin in das Unternehmen einbringen.
Über die AAD Fondsdiscount GmbH und den AAD Fondsdiscount Blog
Die AAD Fondsdiscount GmbH ist ein unabhängiges Fondsvermittlungsunternehmen mit Sitz in der Universitätsstadt Marburg. Sie bietet Anlegern die Möglichkeit, über 9.000 Investmentfonds und nahezu alle geschlossenen Fonds zu Discountkonditionen – in der Regel ohne Ausgabeaufschlag – zu erwerben.
Kontakt
Stefan Göbel
Haspelstraße 1
35037 Marburg
Tel.: 06421-979 020
Fax: 06421-933 570