Hotels.com zeigt, wo Reisende im ersten Halbjahr 2012 am meisten Luxus für ihr Geld bekamen
Berlin, 10. Oktober 2012 – Wo gab es in den ersten sechs Monaten 2012 am meisten Hotelluxus zum besten Preis, sprich: wie viel Geld mussten Reisende auf den Hoteltresen legen, um die Höchststernepunktzahl am Hotelsternehimmel zu erhalten? Das smarte Hotelbuchungsportal Hotels.com kennt die Antwort. Zweimal jährlich analysiert der Hotelexperte das weltweite Reiseverhalten sowie die tatsächlich gezahlten Zimmerpreise in etwa 140.000 Hotels und vergleicht in der aktuellen Ausgabe die Ergebnisse der ersten sechs Monate des Jahres 2012 mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Somit waren laut Hotel Price Index™ (HPI®) Reisende am besten in Marrakesch beraten. Hier gab es das volle Luxusprogramm in einem Fünf-Sterne-Hotel bereits für durchschnittlich 95 Euro pro Zimmer und Nacht. Damit wurde die „Perle des Südens“ im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um fünf Prozent günstiger.
Für Luxus-Schnäppchenjäger: Zürich, Frankfurt a.M., Bali und Neu-Delhi
Wer 2012 auf der Suche nach guten Luxusschnäppchen beim Reisen war, konnte in der ersten Jahreshälfte von einigen signifikanten Preisnachlässen auf der ganzen Welt profitieren. So fielen in Zürich die Fünf-Sterne-Preise drastisch um 21 Prozent auf durchschnittlich 186 Euro und die Vier-Sterne-Unterkünfte um sechs Prozent auf 148 Euro. Auch hierzulande wurden Fünf-Sterne-Hotels erschwinglicher. In Frankfurt am Main bezahlten Reisende in entsprechender Sternekategorie 176 Euro – zehn Prozent weniger als zum Vorjahreszeitraum, wo ein Zimmer in Mainhattan noch 196 Euro kostete. Urlauber, die es in die Ferne zog und die dabei nicht auf maximalen Hotelkomfort verzichten wollten, wurde auf der Suche nach erschwinglichem Komfort vor allem in Asien fündig. So fielen in Bali die Preise für Fünf-Sterne-Unterkünfte um 13 Prozent auf 246 Euro und in Neu-Delhi um denselben Prozentsatz auf 158 Euro.
Den vollständigen HPI lassen wir Ihnen gerne kostenfrei zukommen. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine E-Mail an: presse@hotels.com
Über Hotels.com:
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 155.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. Mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 65.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle zum kostenlosen Download unter www.hotels.com/deals/mobile_app/ verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index/ Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com auf Twitter unter @hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-44 31 88 11
presse@hotels.com
http://www.hotels.com