Reiseveranstalter für Tierbeobachtungen präsentiert Programm für 2013
Der neue Reisekatalog der Fauna-Reisen GmbH für 2013 ist erschienen. Ausgewählte Tourenvorschläge für verschiedenste Tierbeobachtungen weltweit bilden den Schwerpunkt des Programms. Neben den bewährten Reiseformaten sind zusätzlich neue Touren nach Bolivien und Peru enthalten. Charakteristisch für diese Angebote sind außergewöhnliche Aktivitäten, wie zum Beispiel Kayaking auf dem Titikakasee, Schwimmen in einer Seelöwenkolonie oder Mountainbiking in Bolivien. Vor allem Zielgruppen, die aktiv sein möchten und authentische Erlebnisse abseits der Touristenströme suchen, werden mit den neuen Touren angesprochen. Darüber hinaus bietet der Naturreise-Spezialist aus Berlin ausgesuchte Reisen für naturbegeisterte Hobbyfotografen an.
In Tansania mit der gesamten Familie auf Safari-Tour gehen, mit dem Mountainbike in die bolivianischen Yungas fahren oder auf den Azoren mit Haien Apnoetauchen: Naturnahe Erlebnisse und Begegnungen mit Tieren in freier Wildbahn sind das Spezialgebiet für den Reiseveranstalter für Peru Reisen Fauna-Reisen. Neben bekannten Reisezielen sind im Katalog auch Angebote für weniger frequentierte Länder und Regionen enthalten. Neu im Programm sind darüber hinaus z.B. Reisen nach Peru, Wanderreisen in Bolivien, Malaysia oder Simbabwe.
Die jahrelange Reiseerfahrung und das große persönliche Engagement kennzeichnen die Gestaltung und Qualität der verschiedenen Angebote. So ermöglichen eine qualifizierte Reiseleitung und kleinere Gruppengrößen von etwa vier bis acht Personen ein nachhaltiges und authentisches Reiseerlebnis. Darüber hinaus werden auch Reisen für zwei Personen angeboten. Zudem stehen für fast alle Touren passende Verlängerungsmöglichkeiten zur Auswahl. Auch können die einzelnen Reisen bei Bedarf individuell miteinander kombiniert und ergänzt werden.
Die Fauna-Reisen GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2004 gegründet. Der Naturreise-Spezialist bietet weltweit Reisen für Tierbeobachtungen an. Fauna-Reisen ist überzeugt, dass es mit dem Konzept – Reisen, Verstehen, Helfen – möglich ist, eine Brücke zu schlagen zwischen dem Erleben von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind, und deren nachhaltigem Schutz. Bei ausgewählten Reisen spendet Fauna-Reisen für jeden Teilnehmer 50 Euro an die im Programm ausgewiesenen Organisationen wie beispielsweise den World Wide Found for Nature (WWF) oder das Australian Orangutan Project in Indonesien.
Weitere Informationen zu Bolivien und Peru Reisen finden Sie unter http://www.bolivien-peru-reisen.de/peru-reisen/peru-rundreise.html.