Impulse und Anregungen zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Business Performance Management
Schmitten, 10. Oktober 2012 – Nunmehr zum zweiten Mal hatte die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für integrierte Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, ausgewählte BPM- und Wirtschafts-Experten in das Schloss Reinhartshausen in Eltville eingeladen, um das Thema Business Performance Management aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.
Als Schirmherr der Veranstaltung erläuterte der Bundeswirtschaftsminister a. D. Dr. h. c. Wolfgang Clement den Teilnehmern zunächst seine Gedanken zur gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland und Europa. Im weiteren Verlauf des Tages wandten sich die Themen von politischen hin zu fachlichen und praktischen Fragen des BPM. Vor dem Hintergrund der datengetriebenen Unternehmenssteuerung wurden in fundierten Vorträgen aktuelle Entwicklungen wie Big Data, Cloud Computing, BYOD und damit verbunden Mobile BI oder auch die neuesten Änderungen der IFRS aufgegriffen. Ergänzt und abgerundet wurde diese reichhaltige, fachliche Themenauswahl durch ein Praxisbeispiel zu den organisatorischen Herausforderungen des Konzernabschlusses in der Gesundheitsbranche sowie interessierte Diskussionen.
Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass es IDL auch in diesem Jahr wieder erfolgreich gelungen ist, den Teilnehmern wertvolle Anregungen zu den Möglichkeiten und Chancen des Business Performance Management zu vermitteln. Eine ausführliche Nachlese zur Veranstaltung findet sich auf der Website des Unternehmens unter http://www.idl.eu/de/news/fachforum-2012-nachlese.html.
IDL
Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main ist das fachlich führende Beratungs- und Softwarehaus für Business-Performance-Management-Lösungen. Mit dem umfassenden Leistungsspektrum IDLplus entwickelt IDL als Spezialanbieter Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting.
Heute arbeiten Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – bei der Erstellung ihres Konzernabschlusses, der Planung und der monatlichen Berichterstattung mit IDL zusammen. Dazu zählen bekannte Namen wie ADAC, Altana, Bayernland, Berliner Volksbank, Deichmann, Hassia, Leifheit, Rational, Verivox, Wüstenrot, die Landeshauptstadt Düsseldorf oder auch der Kreis Unna.
Das Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Schmitten mehrere Geschäftsstellen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen: www.idl.eu
Kontakt
IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte
Bernward Egenolf
Feldbergstraße 37
61389 Schmitten
Tel.: 060 82 / 92 14-0
Fax: 060 82 / 92 14-99
bernward.egenolf@idl.eu
www.idl.eu
IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Zeppelinstraße 25
D-55131 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 89 13 89
Fax: 0 61 31 / 83 52 94
E-Mail: info@imc-pr.de