Neuer Lehrstuhl an der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr

Lehrstuhlinhaber Professor Dr. Sebastian Lobe zum vierten Mal in Folge mit ACATIS Value Preis ausgezeichnet

showimage Neuer Lehrstuhl an der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr

(ddp direct) Seit Monatsbeginn hat die WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr, die zur AKAD Bildungsgesellschaft mbH gehört, einen neuen Lehrstuhl: „Finance & Banking II“ konzentriert sich neben der Lehre im Bereich der Unternehmensfinanzierung insbesondere auf die empirische Forschung internationaler Finanzierungsprobleme und fügt sich somit in die Aktivitäten des bereits bestehenden Lehrstuhls „Finance & Banking I“ ein.

Lehrstuhlinhaber ist Professor Dr. Sebastian Lobe. Nach dem BWL-Studium in seiner Heimatstadt an der Universität Bayreuth wechselte er an die Universität Regensburg. Dort promovierte Sebastian Lobe mit summa cum laude zum Thema „Unternehmensbewertung und Terminal Value“ und habilitierte anschließend zu Themen der empirischen Kapitalmarktforschung. Prof. Lobes Forschung ist empirisch ausgerichtet mit einem Bezug zu internationalen Fragestellungen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Asset Pricing, sozial verantwortliches Investieren, Value Investing, innovative Finanzprodukte, Unternehmensbewertung, Kapitalkosten und Unternehmensfinanzierung.

Ende September 2012 wurde Prof. Lobe, gemeinsam mit seinen Koautoren Dr. Christian Walkshäusl und Christian Curac, Mitarbeiter am WHL-Lehrstuhl „Finance & Banking II“, für den Aufsatz „Yes, Value Investors Do Recommend Value Stocks, and They Are Profitable, too!“ mit dem ACATIS Value Preis ausgezeichnet. Die ACATIS Investment GmbH prämiert wissenschaftliche Arbeiten zu valueorientierten Anlagestrategien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.mpr-frankfurt.de/presse/acatis/120925-presse-acatis-valuepreis-2012.htm.

Die WHL in Kürze
Die WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr ist eine postgraduale universitäre Hochschule, die zur AKAD-Bildungsgruppe gehört. Alle Studiengänge der WHL sind akkreditiert und staatlich anerkannt und richten sich an Berufstätige, die bereits einen Hochschulabschluss besitzen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1lqtn2

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/neuer-lehrstuhl-an-der-whl-wissenschaftlichen-hochschule-lahr-50213

=== Professor Dr. Sebastian Lobe (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/xyo8pq

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/professor-dr-sebastian-lobe

AKAD ist mit den AKAD Hochschulen, dem AKAD Kolleg und seinen bislang 52.000 Absolventen der führende Anbieter für Studium und Weiterbildung neben dem Beruf.
An bundesweit vier Hochschulen in Lahr, Leipzig, Pinneberg und Stuttgart und sechs weiteren Standorten bieten die AKAD Hochschulen ein breites Spektrum an akkreditierten und staatlich zugelassen Studien- und Aufbaustudiengängen in den Disziplinen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Sprachen.
Über die Studiengänge hinaus können im AKAD Kolleg gezielte Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden: Die Hochschulzertifikate, Fachlehrgänge, Fernkurse, Sprachdiplom- oder IHK-Lehrgänge vermitteln aktuelles Fachwissen in überschaubarer Zeit.
Derzeit studieren rund 8.800 Menschen bei AKAD. Sie lernen aus 1.400 von AKAD verfassten Lerneinheiten und werden von 300 ausgewählten Professoren und Dozenten unterstützt.

Kontakt:
AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Lisa Volkheimer
Maybachstraße 18-20
70469 Stuttgart
0711 8 14 95-224
pressestelle@akad.de
www.akad.de/newsroom