De-Mail-Aktion zum Weltposttag

showimage De-Mail-Aktion zum Weltposttag

Andreas Drechsler, Vorstand von Francotyp-Postalia

FP Mentana-Claimsoft, ein Tochterunternehmen des börsennotierten Francotyp-Postalia-Konzerns, startet anlässlich des Weltposttags am 9. Oktober ein attraktives De-Mail-Angebot für Privatkunden.

Alle Nutzer, die sich bis zum 9. Oktober 2012 bei FP online unter www.fp-demail.de registrieren, können bis Ende des Jahres kostenlos De-Mails versenden. Und bei Anmeldungen direkt am Weltposttag werden von FP sogar die Kosten des Identifizierungsdienstes in Höhe von 9,90 Euro übernommen.

De-Mail ist die Briefkommunikation der Zukunft. Damit können Verbraucher, Unternehmen und Behörden in Deutschland ihre Briefe auf dem digitalen Weg verschicken. Die De-Mail funktioniert wie eine E-Mail und ist so sicher wie ein Brief. Sie ist verbindlich, vertraulich und rechtswirksam. „Post wird zunehmend digital. Wenn die E-Mail der elektronische Zwilling der Postkarte ist, kommt jetzt mit der De-Mail der digitale Zwilling für den Brief“, so Andreas Drechsler, Vorstand von Francotyp-Postalia.

Auf der CeBIT im März 2012 erhielt Francotyp-Postalia als erster akkreditierter De-Mail-Provider die entsprechende Zulassung. Nach einer Pilotphase startete der FP-Konzern die Vermarktung und konnte bereits etliche mittelständische Unternehmen von den Vorteilen der rechtssicheren Übertragung von elektronischen Briefen überzeugen. Für Privatpersonen bietet das Unternehmen das De-Mail-Portal an. Hierbei handelt es sich um eine webbasierte Lösung: Über die Website www.fp-demail.de müssen sich Kunden lediglich einmal registrieren und identifizieren – dann erhalten sie ihre eigene De-Mail-Adresse und können direkt De-Mails versenden. Den Identifizierungsdienst übernehmen Dienstleister, die ein flächendeckendes Netz in ganz Deutschland versorgen.

Beim Portal hängt der Preis für den Versand einer De-Mail von der verschickten Datenmenge ab und beginnt bei 33 Cent. Dabei handelt es sich um eine „De-Mail Mini“ mit bis zu 50 Kilobyte. Eine „De-Mail Standard“ mit bis zu 1 Megabyte kostet 39 Cent. Die De-Mail bei FP ist damit deutlich günstiger als ein herkömmlicher Standardbrief, der bislang 55 Cent kostet.

Kostenlose Anmeldung und weitere Informationen unter: www.fp-demail.de

Über den FP-Konzern
Francotyp-Postalia ist der erste Komplettdienstleister für die Briefkommunikation. Das international agierende Unternehmen mit Sitz in Birkenwerder bietet sämtliche Produkte und Dienstleistungen für die physische und elektronische Briefkommunikation an. Neben Frankiermaschinen und Kuvertiermaschinen umfasst das Angebot für die physische Briefkommunikation auch Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost. Bei der elektronischen Briefkommunikation bietet die FP innovative Outsourcing-Lösungen von der Optimierung interner Prozesses in der schriftlichen Kommunikation, z. B. bei Rechnungs- oder Mahnungsläufen bis zum rechtsverbindlichen vollelektronischen Brief, der De-Mail. Kunden der FP können so eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösung in ihrem täglichen Büroalltag einsetzen.

Die Francotyp-Postalia Holding AG ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit ihrer mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Ausgangspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 159,4 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Kontakt:
Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Ulrich Willms
Triftweg 21–25
16542 Birkenwerder
01805/34 42 15
info@francotyp.com
http://www.francotyp.de

Pressekontakt:
Profilwerkstatt GmbH
Katharina Mandlinger
Rheinstraße 99.3
64295 Darmstadt
06151/59902-18
francotyp-postalia@profilwerkstatt.de
http://www.profilwerkstatt.de