Neue Art der Unternehmensdarstellung: interaktiv und mit hohem Nutzwert –Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse: Digital Publishing
Rohrbach / Eching (mh) Das Markenzeichen der EUROLUB GmbH als Anbieter von Ölen, Schmierstoffen und Autopflegemitteln sind innovative Produkte in Premiumqualität. Und auch in seinem Marketing tritt das in Eching bei München ansässige Unternehmen als starke und zukunftsorientierte Marke in Erscheinung. In ihrer ganzen Bandbreite und mehr denn je nützt es jetzt die ganze Bandbreite moderner Kommunikation mit Crossmedia und Digital Publishing. Die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH hat für EUROLUB eine iPad-App zur interaktiven und multimedialen Präsentation des Unternehmens, seiner Produkte und Serviceleistungen entwickelt.
Der große Vorteil: Mit der iPad-App als neuem Vertriebs- und Informationskanal bietet EUROLUB (www.eurolub.com) seinen Kunden das ganze virtuelle Spektrum des Tablets. „Damit wird das Unternehmen künftig noch besser als Premiumanbieter am Markt wahrgenommen werden“, steht für Georg Obermayr, Technischer Leiter bei ADVERMA (www.adverma.de), fest. Für die Entwicklung von Apps für iPad, iPhone und Android verfügt die Crossmedia-Agentur im Großraum München über das konzeptionelle und technische Know-how. Und sie hat bereits erstklassige Referenzen in diesem Bereich.
Mit der EUROLUB GmbH zählt dazu nun auch ein Kunde, der in seinem Marketing bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit ADVERMA verbunden ist. In fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch und Türkisch) gibt es die iPad-App bislang. Der digitale Produktkatalog mit allen Spezifikationen und Herstellerfreigaben ist ebenso in die Informationsplattform integriert wie eine Fülle an Daten und Fakten zum Unternehmen heute und zu seiner Geschichte. Nicht zu vergessen die Cross-Referenzliste und der Oilfinder – zwei überaus nützliche Tools.
Die digitale Cross-Referenzliste macht den B2B-Kunden den Umstieg auf die Premiumprodukte von EUROLUB denkbar einfach. Alle Hersteller und Öle lassen sich mit dem praktischen und leicht zu bedienenden Tool finden und mit einem weiteren Fingertipp erscheint das entsprechende EUROLUB-Produkt auf dem Display. Der Oilfinder ermittelt in nur wenigen Schritten die besten Öle und Schmierstoffe für jeden Fahrzeugtyp. Der kleine „Öldetektiv“ läuft wie geschmiert und verfügt über eine detaillierte Suchfunktion. Neben allen Pkw-Marken, -Modellen und -Typen, Lieferwagen, Lkw und Bussen spezifiziert er auch nach Landwirtschaftsausrüstung und Industriemaschinen – und das in sechs Sprachen.
Wie das Beispiel der EUROLUB-App beweist, bietet das Tablet schon heute eine Vielzahl von Möglichkeiten. Doch das ist nach Ansicht von Crossmedia-Spezialist Georg Obermayr noch lange nicht alles: „Digital Publishing ist das Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse“, prophezeit er. „Das iPad ist dabei, das Marketing zu revolutionieren“, so Obermayr, der dem Tablet wie viele andere Experten eine große Zukunft voraussagt. Unternehmen, die diesem Marketingkanal frühzeitig besetzen – so wie die ADVERMA-Kunden – sichern sich einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.
Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Crossmedia-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, medienübereifende Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.
So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de