Apple hat derzeit mit starken Problemen zu kämpfen, die sich ausschließlich auf die Verarbeitung des iPhone 5 bezieht. Demnach haben sich bereits dutzende Kunden bei dem Konzern aus Cupertino beschwert und verweisen auf Kratzer auf dem Aluminium. Der Marketingchef bei Apple, Phil Schiller, hat indes einem besorgten Käufer eine erschreckende E-Mail verfasst.
Phil Schiller: Es sei normal
Phil Schiller antwortete in der E-Mail, dass es bei Produkten, die mit Aluminium bestückt sind, ein ganz normaler Prozess sei. In diesem Fall soll zusätzlich die Farbe eine Rolle spielen. So betont er, dass die Farbe anfällig für Kratzer ist und sich gegebenenfalls löst. Auf die Frage, ob der Konzern derartiges in Zukunft unterbinden wird, erhielt der Kunde leider Gottes keine Antwort. Jedoch: Es soll sich angeblich nur um eine Charge handeln, sodass folglich nicht alle Smartphones betroffen sind. Ersten Informationen zufolge sind insbesondere Smartphones betroffen, die aus dem Pegatron-Werk stammen.
Arroganz & Desinteresse
Nachdem diese E-Mail an die Öffentlichkeit gelangt ist, unterstellt man dem CFO Arroganz und Desinteresse an den Problemen, die dem iPhone 5 gegenübergestellt werden. Angesichts seines Postens im Unternehmen müssen ihn die Probleme der Kunden nicht interessieren. Jedoch ist es traurig, wie Teile des Teams hinter dem Apfel das Unternehmen repräsentieren.
Imageschäden?
Hierzulande ist die Skepsis der Leute gegenüber dem iPhone 5 förmlich zu spüren. Demnach kommt der nahezu perfekte Konzern nun unter dem Fadenkreuz der Leute. Oft heißt es: “Hat es Kratzer oder sonstige Beschädigungen?”. Ob und welche Folgen Apple jedoch von diesem Problem davonziehen wird, ist unklar.
Weitere Informationen: http://www.baylog.de/15478-iphone-5-kratzer-laut-phil-schiller-bei-aluminiumprodukten-normal