Der neue Public Relations Full Service PR Biene beweist: Professionelle, hochwertige Kundenansprache muss nicht ins Geld gehen. Mit professionellen Pressetexten, die anschließend manuell mit großer Sorgfalt in ausgewählte Gratis-Presseportale eingestellt werden, lassen sich zu günstigen Konditionen übers Internet viele potenzielle Kunden ansprechen. Dieses eindrucksvolle Kosten-Nutzen-Verhältnis macht PR Biene zu einem bevorzugten Ansprechpartner für wirtschaftlich denkende Einzelunternehmer, KMU und Existenzgründer.
Lauenau/Bergkamen. – Jede Menge Besucher! Das ist es, was Besitzer von Webshops brauchen. Oder noch besser: Jede Menge Kunden! Denn nur dann klingelt die virtuelle Ladenkasse wirklich.
»Daher sind Public Relations und Online PR für den Geschäftserfolg so bedeutsam«, weiß Reimund Bertrams, der zusammen mit Kerstin Miehle-Reisser den neuen Public Relations Full Service namens PR Biene gegründet hat.»Online gestellte Public Relations Berichte sind elementare Bausteine, um eine Web-Präsenz nach und nach bekannter zu machen.« Ein weiterer Schlüssel seien die vielen Gratis-Portale für PR Berichte. Dadurch sei es möglich, Public Relations Berichte zu verbreiten, ohne große Kosten hinnehmen zu müssen.
Gratisportale für Public Relations: So preisgünstig kann Kundenansprache sein
Der professionelle Bergkamener Werbetexter weiß, dass die Kombination aus PR Texten von hoher Qualität und Gratispresseportalen Unternehmern erstklassige Perspektiven eröffnet, wenn es darum geht, Marketingzielen näher zu kommen – speziell, wenn es um klein- und mittelständische Firmen geht. Handwerksbetriebe zählen ebenso dazu wie Existenzgründer oder Einzelunternehmer.»Besonders diese Gruppen sind auf Public Relations angewiesen, können sich aber oftmals keine teuren Marketing Strategien leisten. Hier lässt sich mit in Gratis-Presseportalen veröffentlichten Public Relations in vielen Fällen sehr viel ausrichten.«
Allerdings – wer hat schon die Zeit, die Lust und auch das Talent, neben seinen Kernkompetenzen viele Stunden oder gar Tage über Textmanuskripten zu brüten, dann die besten kostenlosen Presseportale zu googeln und seine Public Relations dann noch in anstrengender, die Nerven strapazierender Handarbeit Stück für Stück hochzuladen?
Das Problem kennt auch Kerstin Miehle-Reisser.»Deshalb bieten wir jetzt unseren Public Relations Full Service PR Biene an. « Die Internet-Dienstleisterin engagiert sich bei PR Biene für die Veröffentlichung der PR-Berichte, die von Reimund Bertrams zuvor getextet worden sind – individuell und maßgenau auf den jeweiligen Kunden abgestimmt:»Unsere Texte werden auf Basis von Kunden-Interviews oder vergleichbarerer Recherchen sorgfältig und gewissenhaft geschrieben. Dabei verfolgen wir ein Ziel: die Stärken eines Angebots oder Unternehmens glaubwürdig darzustellen und zugleich attraktiv auszuloben. Im Zuge dessen werden sie auf mindestens zwei Google-Suchwörter hin optimiert. Schließlich sollen sie in der wichtigsten Suchmaschine von allen besonders gut gelistet und gefunden werden.«
Danach folgt der ebenso entscheidende Beitrag, den Kerstin Miehle-Reisser leistet: Nach der Textfreigabe durch den Kunden lädt sie den Text von Hand in die Gratis-Presseportale hoch. Das können bis zu 50 Plattformen sein.
Das hat seinen guten Grund, wie die Expertin ausführt, die in Lauenau zu Hause ist:»Unsere Wettbewerber schicken solche Texte meist an die Portale, indem sie eine Massen-E-Mail verwenden. Allerdings: Nur das einzelne Hochlanden von Hand kann gewährleisten, dass diese Texte in der Tat ankommen und zudem in der richtigen Kategorie zu finden sind. Was nutzt beispielsweise ein Public Relations Text über eine virtuelle Apotheke, wenn er unter der Summierung ›Auto und Verkehr‹ auftaucht? « Derart falsche Platzierungen, erklärt Kerstin Miehle-Reisser, könnten einzig und allein durch das Hochladen von Hand zuverlässig vermieden werden.
Aus einer Hand: Text und Veröffentlichung
Die Arbeit von PR Biene liefert den Kunden sehenswerte Ergebnisse:
– Die Texte sind verkaufsorientiert abgefasst, orientieren sich aber parallel am Kodex der PR Portale. Das steigert die Chancen auf eine Veröffentlichung deutlich.
– Unter den Gratis-Presseportalen, die von PR Biene bestückt werden, befinden sich die Top Ten der meistbesuchten und zugleich Google-freundlichsten Plattformen.
– Die Presseportale locken mehrere tausend Besucher an. Tag für Tag. Und aus dem gesamten deutschsprachigen Internet-Raum. Über Jahre hinaus, ohne Unterlass. Weder klassische Anzeigen noch teure Prospekte schaffen eine derart intensive Präsenz.
– Die Links zu den Presseportalen lassen sich hervorragend in die eigene Website einbinden. Das fördert ein gutes Ranking bei Google.
– Auf Wunsch setzt PR Biene thematisch auf den Public Relations Bericht abgestimmte Video-Diaschauen oder –Filme um. Diese Beiträge werden bei YouTube hochgeladen und mit ebenso sorgfältig ausgesuchten Texten und Schlagwörtern versehen. Auch so lässt sich die Platzierung bei der »Mutter aller Suchmaschinen« zusätzlich optimieren.
Für KMU, Einzelunternehmer und Existenzgründer ideal
»Immer mehr Internet-Marketer und andere Unternehmer nutzen Texte auf Gratis-Presseportalen für ihre Public Relations. So machen sie sich für wenig Geld einem großen Kreis potenzieller Kunden bekannt«, erklärt Reimund Bertrams aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung. »Allerdings: Diese Unternehmer haben viel Zeit dafür eingesetzt.« PR Biene hingegen nehme ihren Kunden diesen hohen Aufwand zur Gänze ab. Und Kerstin Miehle-Reisser fügt hinzu: »Das ermöglicht unseren Auftraggeber, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Zugleich gehen sie sicher, dass sie durch webgestützte Public Relations von potenziellen Kunden vergleichsweise leicht entdeckt werden können.«
V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Reimund Bertrams
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen
Tel.: (0 23 06) 85 07 92
E-Mail: reimund@pr-biene.de
Kerstin Miehle-Reisser
Mobil 0173-8955630
Blog: http://prbiene.blogspot.com/
Boiler Plate
PR Biene ist ein Full Service, der seinen Kunden individuelle Public Relations Texte bietet und sie anschließend von Hand in ausgewählte Gratis-Presseportale hochlädt. Getragen wird PR Biene von Kerstin Miehle-Reisser, die sich gewissenhaft um das manuelle Eintragen der Texte kümmert, sowie Reimund Bertrams, der seine jahrzehntelange Erfahrung als Werbetexter in die Textarbeit einfließen lässt. Auf Wunsch übernimmt PR Biene zudem Aufbau und Pflege von Social-Network-Aktivitäten, beispielsweise auf XING oder Facebook. Ebenso übernimmt PR Biene Aufträge aus dem Bereich der Werbetextarbeit.