Personalaufbau in der gesamten DACH-Region bei Masternaut

München, 24.09.2012. Masternaut, einer der führenden Anbieter für telematikgestützte Lösungen zum Mangement mobiler Mitarbeiter bleibt auf Wachstumskurs. In den kommenden 12 bis 24 Monaten soll die Mitarbeiterzahl der Masternaut Deutschland GmbH, auf dann 100 Mitarbeiter, mehr als vervierfacht werden. Der Personalaufbau erstreckt sich über alle Unternehmensbereiche in der gesamten DACH-Region.

Ein entscheidender Faktor für das exponentielle Wachstum ist die Palette an Telematik-Produkten und Dienstleistungen, mit welchen Masternaut die Marktanforderungen der DACH-Region nach Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit bedienen kann. ‚Das aktuelle Wachstum spiegelt vor allem unser einzigartiges Angebot wider. Denn in dem sich zunehmend konsolidierenden Markt, haben wir uns frühzeitig positioniert und können dank unserer europaweiten Präsenz und dem größten Entwicklerteam der Branche unseren Kunden State-of-the-Art-Lösungen an die Hand geben, die ihnen echte Wettbewerbsvorteile bieten‘, freut sich Nick Walker, General Manager der Masternaut Deutschland GmbH.

Aktuell beschäftigt Masternaut europaweit über 500 Mitarbeiter, davon sind alleine 120 im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Damit verfügt das Unternehmen über umfangreiche Ressourcen für weitere Entwicklungen. Ziel ist laut Masternaut vor allem die Stärkung des Kerngeschäfts und das Vorantreiben von Lösungen wie beispielsweise Sustainablity+. Die Nachhaltigkeitslösung von Masternaut fördert gleichermaßen ein ökologisches, ökonomisches und sozial nachhaltiges Fahren.

‚Wir sind angetreten, um höhere Branchenstandards zu etablieren und den Kunden überzeugende Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihr Geschäftsergebnis verbessern. Die jüngsten Entwicklungen und zahlreiche neue Kunden zeigen vor allem Eines: Wir sind auf dem richtigen Weg. In einer sich schnell ändernden Welt werden wir unseren Kunden stets innovative Wege zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit eröffnen – dafür werden wir uns jetzt personell noch weiter verstärken‘, sagt Nick Walker abschließend.

Hier gehts zur Meldung auf Telematik-Markt.de