SEE Virtual Worlds® und SEE Games sichern sich die Lizenzrechte für die Entwicklung digitaler und Online-Spiele, die auf einigen der weltweit populärsten Figuren aus der Unterhaltungsbranche beruhen

Men in Black?, Total Recall?, Asterix®, Krieg der Welten (2005) und Waterworld sind unter den Neuerwerbungen, die demnächst in interaktives Entertainment verwandelt werden

showimage SEE Virtual Worlds® und SEE Games sichern sich die Lizenzrechte für die Entwicklung digitaler und Online-Spiele, die auf einigen der weltweit populärsten Figuren aus der Unterhaltungsbranche beruhen
Logo

Los Angeles, USA / Heidelberg, Deutschland – 11. August 2011
SEE Virtual Worlds® und SEE Games, Unterhaltungsunternehmen, die an lizenzierte Franchises gebundene digitale und Online-Spiele publizieren, gaben heute bekannt, dass sie gemeinsam mit wichtigen Unterhaltungsunternehmen einige der populärsten Titel aus der Unterhaltungsbranche lizenziert haben. Dazu zählen Lizenzen für die für 2012 geplanten Blockbuster-Filmstarts von „Men in Black? 3“, „Total Recall?“ (2012) und „Asterix®“, zusammen mit den bekannten Filmen „Krieg der Welten“ (2005) und „Waterworld“.

„Dank dieser wichtigen Lizenzabkommen bringt SEE weltbekanntes Entertainment auf die Bühne der Spiele“, meint Martin Biallas, CEO von SEE. „Unvergessliche Momente werden wach, und schon bald werden Spieler in von SEE entwickelten interaktiven digitalen und Online-Videospielen mit diesen Figuren interagieren können.“

SEE plant, seine erfolgreichen Partnerschaften mit wichtigen Firmen der Unterhaltungsbranche auch in Zukunft fortzusetzen, darunter Sony Pictures Entertainment, Paramount Digital Entertainment, Universal Partnerships & Licensing und Les Editions Albert René (LEAR), und so seine Position als Anlaufstelle für immersives Entertainment weiter zu festigen.

Das vollständige Lizenznehmer-Lineup, in alphabetischer Reihenfolge aufge-listet, repräsentiert populäre Figuren (Filme, Comics, usw.), die zusammen mehr als 1 Milliarde US-Dollar in weltweiten Ticketverkäufen eingespielt haben.

– Asterix – Europas beliebtester Comic-Held Asterix der Gallier und sein treuer Begleiter Obelix.

– Men in Black – Blockbuster-Science-Fiction/Action/Comedy-Film-Franchise, die den Abenteuern von Agent J und Agent K folgt, die außerirdischen Phänomenen nachspüren und versuchen, die Welt vor dem Abschaum des Universums zu retten.

– Total Recall (2012) – Eine zeitgemäße Neuauflage der Science-Fiction-Saga.

– Krieg der Welten (2005)* – Science-Fiction-Film, in dem die Menschheit nach einem Angriff von Außerirdischen um ihre Zukunft kämpft.

– Waterworld – Postapokalyptischer Science-Fiction-Film, in dem fast die ganze Erde von Wasser bedeckt ist und ein Mann um den Wiederaufbau der menschlichen Zivilisation kämpft.

Weitere Informationen über SEE finden Sie hier: www.seeglobalentertainment.com

Über die SEE-Unternehmensgruppe
Special Entertainment Events, Inc. („SEE“) ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der themenbezogenen Unterhaltung aktiv. SEE sieht seine Aufgabe in der Nutzung bestehender Inhalte und Franchise-Beziehungen in neuer und innovativer Weise zur Erhöhung der Markenbekanntheit und der Schaffung lukrativer zusätzlicher Einnahmequellen für Lizenzgeber und Projektinvestoren. SEE hat mit einigen der berühmtesten Namen im Showgeschäft wie zum Beispiel Star Trek und Titanic zusammengearbeitet. SEE hat zahlreiche Auszeichnungen für hervorragende Leistungen bei Touristenattraktionen und anderen themenbezogenen Unterhaltungsprojekten erhalten.

SEE Virtual Worlds, LLC („SEE VW“) und SEE Games, LLC sind zwei der neuesten Firmen, die nun Teil der in Los Angeles basierten SEE-Unternehmensgruppe sind. SEE VW, SEE Games und ihre Tochter- und
Zweigfirmen bauen auf dem Kerngeschäft des Unternehmens auf und bringen die Welt der themenbezogenen Unterhaltung online. SEE VW ist außerdem verantwortlich für die mit Spannung
erwartete Onlinewelt „Planet Michael“, ein noch nie dagewesenes interaktives Rollenspielerlebnis, mit dem
der schillernde Popstar und sein Lebenswerk gefeiert wird, sowie das interaktive Spiel Universal Monsters?
und ein Videospiel mit Van Helsing-Thema.

Weitere Informationen zur SEE-Unternehmensgruppe und zu
ihren Produkten finden Sie hier: http://www.seeglobalentertainment.com.

*SEE Virtual Worlds nutzt
„Krieg der Welten“ (2005) unter Lizenz von Paramount Digital Entertainment.

Kontakt:
SEE Virtual Worlds
Enno Hennrichs
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
0049-6221 502 593 10

http://www.seeglobalentertainment.com
e.hennrichs@agentur-schaefer.com

Pressekontakt:
Agentur Schäfer
Enno Hennrichs
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
e.hennrichs@agentur-schaefer.com
06221-502 593-10
http://www.agentur-schaefer.com