Glapor Glasschaum ist konsequent ökologisch – vom Ausgangs-
material über die Herstellung bis zum Einsatz am Gebäude
Wärmedämmung gehört zu den wichtigsten Maßnahmen beim Neu- oder Umbau eines Hauses. Die gestiegenen Anforderungen an die Energetik von Gebäuden lassen sich nur erfüllen, wenn konsequent hochwertige Dämmbaustoffe zum Einsatz kommen.
Kann der Bauherr am Mauerwerk und auf dem Dach auch nachträglich noch einiges tun, gibt es einen Bereich, der nur zu Beginn der Baumaßnahme berücksichtigt werden kann: die Bodenplatte! Diese lässt das Gebäude nicht nur auf einem festen Fundament ruhen, sondern ist auch aus energetischer Sicht entscheidend. Damit keine Wärme verloren geht, ist es wichtig, besonders bei Häusern ohne Keller, von Anfang an auf eine gute Dämmung zu setzen. Unter der Bodenplatte, außerhalb des Gebäudes also, schafft eine derartige Dämmung gegen das Erdreich im Inneren des Hauses nicht nur behaglichen Wohnkomfort, sondern trägt das Gebäude stabil und dauerhaft über viele Jahrzehnte hinweg.
Dies alles leistet ein Dämmbaustoff der besonderen Art, der in vielerlei Hinsicht überzeugt: Glapor Glasschaum. Aus 100 % recyceltem Glas wird ein wertvoller Rohstoff und aus diesem wiederum ein hochwertiges und umweltfreundliches Produkt. Von der Herstellung an bis zum Einbau stehen die Glasschaumplatten bzw. der Glasschaumschotter für eine konsequent ökologische Ausrichtung. Mittels modernster und vollautomatischer Anlagentechnik, die ebenfalls mit niedrigem Energieverbrauch arbeitet, wird das gemahlene Altglas aufgeschäumt. „Schonung der Ressourcen und Klimaschutz stehen bei uns an erster Stelle“, betont GLAPOR Geschäftsführer Walter Frank. Mit seinem Team arbeitet er permanent an der Verbesserung der Produktionsanlagen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden.
Das Ergebnis spricht für sich: Der Leicht- und Dämmbaustoff Glapor Glasschaum spart in zweierlei Hinsicht CO2 – beim Herstellungsprozess ebenso wie bei dem wärmedämmenden Einsatz an Bauwerken. Neben Privathäusern werden auch vor allem öffentliche Gebäude, wie z. B. Sporthallen, mit dauerhaften Glasschaum-Produkten gedämmt. Dazu nochmals Walter Frank: „Zur Umwelt gehört für uns natürlich auch der Mensch. Deshalb lassen wir unsere Produkte vierteljährlich von externen Experten hinsichtlich der Qualität und Nachhaltigkeit prüfen.“ Die unabhängigen Institute bestätigen: Geruchlos, frei von schädlichen Ausgasungen und resistent gegen Pilze bzw. Schimmel, ist eine Glasschaum-Dämmung nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Menschen ein Gewinn. Weitere Informationen unter www.glapor.de
GLAPOR- Konsequent ökologisch
GLAPOR Glasschaum ist ein hochwertiger, umweltfreundlicher Leicht- und Dämmbaustoff.
Nachhaltig und ressourcenschonend:Alle GLAPOR Produkte werden aus 100% recyceltem Glas hergestellt und sind wiedereinbaubar.
Klimaschutz:
CO2 wird sowohl bei der vollautomatischen Herstellung mit niedrigem Energieverbrauch gespart als auch durch den wärmedämmenden Einsatz der Produkte.
Das 2003 von WAlter Frank gegründete Unternehmen bietet innovative Lösungen für alle Dämmprobleme.
Kontakt:
GLAPOR Glasschaumprodukte
Walter Frank
Hüblteichstraße 17
95666 Mitterteich
+49-(0) 96 33-40 07 69-0
http://www.glapor.de
info@glapor.de
Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de