Was ist hoch im Kurs bei Stoffe-Meterware 2013?

Der Herbst verspricht sehr schöne Stoffe-Meterware. Dieses Jahr sind Hahnentritt, Spitzenstoffe sowie Missoni-Style mega im Trend. Retro-Stil ist ziemlich angesagt. Jersey und Polyesterstoff äußerst beliebte Materialien
Stoffe – Schnitte, Materialien und Dessins

Wohin geht der Fashiontrend im Herbst/Winter? Deutlicher Fall. Einfache Schnitte und bunte Stoffe. Die Stoffe sind in dem Anziehungspunkt. Der Schnitt ist diskret, der Stoff augenfällig. Retro-Optik ist fortlaufend noch en vogue. Der Retro-Look bietet sich für den Herbst besonders gut an, da Retrofarbgebungen meistens matt sind und sich demzufolge sehr vorteilhaft als Herbst-Farben eignen. Man denke nur an das beliebte Orange in den Tapeten der früheren Zeit. Ein weiterer Stofftrend sind Perlenketten in der Stoffmusterung. Man sieht jede Menge Stoffe in welchen Perlen auftauchen. Neben Perlen sind Hahnentrittdesign und Missoni-Optik für den Herbst-Winter gefragte Dessins. Dauerbrenner bleiben weiterhin Stoffe mit Blumenmusterungen. Die Anfrage an Blumendesigns lässt auch dieses Jahr keinesfalls nach. Folklore ist der absolute Hit im Herbst/Winter 2012. Folklore ist absolut alltagstauglich und nicht nur für den Safari-Urlaub geeignet.
Neben bedruckten Stoffen gibt es natürlicherweise auch sehr schöne unifarbene Stoffe. An dieser Stelle gehen die Farbtrends hin zu rosa, beige, braun und rot.

Stoffe 2013 – Von Polyester bis Lederimitat

Bei den Stoffmaterialien geht der Trend zu Spitze, Jersey, Polyesterstoff, Samtund Webpelz. Bei Spitze reicht der Style von Romantik bis hin zu sexy. Das feine Material peppt Oberteile, Kleider und Accessoires auf. Spitzenstoff wird gern als Einsatz eingearbeitet um einen einzigartigen Gegensatz zu realisieren. Man trägt dieses Jahr ebenfalls gerne ganze Spitzenkleider über unifarbene Stoffe. Bei Jersey sind für diesen Herbst schwere Romanitjerseys im Angebot. Romanits gibt es dieses Jahr ebenfalls mit ausgefallenen Dessins in typischen Herbst-Farben. Polyesterstoff ist ebenfalls ein äußerst begehrtes Material für den Herbst-Winter. Es ist zwar dünn, jedoch für die warmen Herbsttage ausgesprochen gut geeignet. Für die kalten Herbsttage gibt es eine große Selektion an Webpelzen. Webpelze trägt Frau entweder als kompletten Mantel oder nur als schicken Kragenaufsatz. Der Herbst/Winter bietet unzählige schöne Stoffe in unterschiedlichen Materialien.

Stoffe-News 2013 – Stoffe für Accessoires einsetzen

Dieses Jahr sind passende Accessoires extrem angesagt. Die Accessoires wie Schal oder auch Handtasche werden aus den gleichen Stoffen designt wie das restliche Outfit. Unzählige Stoffe eignen sich sehr gut für Handtaschen und Schals. Eine Handtasche oder auch ein Schal sind bequem zu nähen und der absolute Eyecatcher. So können Sie die Stoffe zweifach benützen.

My-Stoffe.de

Olliver Schmidt

Hirschstraße 11

64653 Lorsch

kundenservice@my-stoffe.de