Was genau macht ein Auto zu einem „Frauenauto“?! Und bedarf es eines solchen überhaupt?! Über diese und andere Fragen haben sich der Automobil-Hersteller Nissan und die Frauenzeitschrift Elle Gedanken gemacht und sind zu einem eindeutigen Ergebnis gelangt: Die Antwort lautet – ja. Was dahinter steckt, darüber berichtet das Autoportal KFZ Duell.
Nissan und Elle machen jetzt gemeinsame Sache und bringen demnächst das Modell Nissan Micra Elle auf den Markt. Angesprochen sollen sich davon vor allem Frauen fühlen – was schon bei der Namenswahl des Fahrzeugs auf der Hand liegt. So überrascht es doch ein wenig, dass man mit lediglich 65 Prozent weiblicher Käuferschaft rechnet. Über ein Drittel sollen also Männer sein, die sich für das Modell „Elle“ – „Sie“ – entscheidet. Ob diese Marketingstrategie aufgehen wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat der kleine Flitzer einiges zu bieten, was das Herz der Frau höher schlagen lassen solll. So zumindest die Erwartungen der Konzerne. Chrom am Kühlergrill, Panorma-Glasdach, verchromte Türinnengriffe, titanfarbene Aluminiumräder und Nebelscheinwerfer sollen es richten. Ganz zu schwiegen von dem Navigatiuons- und Infotainment-System an Board des kleinen Flitzers. Dass der Nissan Micra Elle zudem mit einem extrem kleinen Wendekreis daher kommt, möge die Frauenwelt dem Autobauer verzeihen. Ein Schelm, wer denkt, man habe mit diesem Ausstattungselement sagen wollen, dass das Wenden dem weiblichen Geschlecht bisweilen Schwierigkeiten bereite. Und auch die Tatsache, dass es der Micra Elle gerade einmal auf 80 PS Leistung bringt war sicherlich keine böse Absicht! Ein Auto für die Frau?! Die Verkaufszahlen werden es zeigen!
KFZ Duell ist ein junges Online Portal, das sich mit Themen rund um die Automobilwelt befasst. Die neuesten Auto-Trends werden präsentiert und die verschiedenen Modelle gegenüber gestellt. Wer sich für Autos im Allgemeinen und für die neuesten Modelle auf dem Markt im Besonderen interessiert, der dürfte bei den Autofreunden von KFZ Duell gut aufgehoben sein.