Euroweb gehört zu den besten deutschen Agenturen

WebAwards 2012 zeichnet beste Webseiten weltweit aus

showimage Euroweb gehört zu den besten deutschen Agenturen

Gewinner-Website bei den WebAwards 2012

Düsseldorf, 14. September 2012 – Die Internetagentur Euroweb hat sieben Auszeichnungen bei den WebAwards 2012 erhalten. Die WebAwards sind ein jährlicher Internet-Wettbewerb, gesponsert von der Web Marketing Association. Konkurrierende Webseiten innerhalb einer Kategorie werden fachmännisch in sieben Kriterien wie Design, Innovation, Inhalt, Technologie, Interaktivität, Text und Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Bei dem internationalen Wettbewerb sind über 2000 Einreichungen von Agenturen aus 42 Ländern eingegangen. In diesem Jahr war auch die deutsche Internetagentur Euroweb mit starken Projekten vertreten. Es kam zu acht Nominierungen, auf die sieben Titelgewinne folgten, davon zwei Mal der renommierte Titel „Best of Industry“.

Die Auszeichnung „Best Toy & Hobby Website“ erhält Euroweb für den Internetauftritt des Spielzeugmuseums Ilmenau. Der Preis „Best Internet Service Provider Website“ geht an die Agentur für ihren eigenen Unternehmensauftritt. Die Jury äußerte sich lobend: „The site is very nicely designed. It is innovative, informative, professional and makes great use of the latest front end technologies.“
(„Die Website ist sehr schön gestaltet. Sie ist innovativ, informativ, professionell und setzt auf die Verwendung neuester Frontend-Technologien.“)

Die Karriere-Seite der Euroweb Group konnte in der Kategorie „Employment“ punkten und gewann somit die Auszeichnung „Outstanding Website“ und in der Kategorie „Information Services“ den Preis „Standard of Excellence“. Die Auszeichnung „Standard of Excellence“ geht an Webseiten, die zwar nicht die meisten Punkte in ihrer Kategorie, dafür aber über den Durchschnitt der Kategorie liegen. Drei Internetauftritte von Euroweb wurden dafür ausgezeichnet: Die offizielle Webseite von Rennfahrer Pierre Kaffer hat den Titel „Sports Standard of Excellence“ erhalten. Der Webauftritt für Zauberclown Charlie bekam den Titel „Entertainment Standard of Excellence“. In der Kategorie „Professional Services“ fiel die Seite „Aquasystems – Berninger Water Technology“ überdurchschnittlich auf und erhielt den Titel.

Aufgrund der sieben prämierten Beiträge verlieh die Web Marketing Association Euroweb zusätzlich den „Outstanding Website Developer Award“, eine Auszeichnung, die denjenigen Unternehmen vorbehalten ist, die sechs oder mehr Auszeichnungen in dem Wettbewerb erlangen. „Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit durch die Web Marketing Association“, sagt Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß. „Diese Auszeichnungen sind auch ein Beweis für die Fähigkeiten und die Kompetenz der Euroweb-Mitarbeiter, die Jahr für Jahr hart arbeiten, um sich gegenüber den Besten in ihrer Branche zu behaupten.“

Das Full-Service-Konzept der Internetagentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 verwirklichen sich Euroweb Mitarbeiter in der eigens gegründeten Euroweb Stiftung, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen hilft, und in der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Olympia-Turnstar Fabian Hambüchen fördert.

Kontakt:
Euroweb Group
Achim Schütz
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
0211/301290
a.schuetz@euroweb.de
http://www.euroweb.de