Selbstwirksamkeit direkt erfahrbar machen mit EFT

Bonn, 14. September 2012

Was hochsensible Menschen häufig verbindet ist das (oft sehr intensiv) empfundene Gefühl von Andersartigkeit. Daraus kann ein erheblicher Leidensdruck erwachsen. Aus dem grundsätzlichen Gefühl “ ich bin anders als alle anderen“ entstehen wiederum andere Grundüberzeugungen, die sich häufig gegenseitig bedingen und verstärken, wie fehlende Selbstliebe und -achtung, als mangelhafte oder unzureichend erlebte Bindungen und Bindungserfahrungen, schlechte Abgrenzungsfähigkeiten, eine grundsätzliche geringere körperliche und seelische Belastbarkeit, eine höhere Burn-Out-Gefährdung, häufige Krankheiten etc. Hochsensible Menschen sind (häufig extrem) stressanfällig.

Hochsensibilität betrifft ca. 15-20 % aller Menschen. Die meisten wissen nichts von der besonderen Disposition ihres Nervensystems. Dabei benötigen gerade sie unbedingt ein kontinuierliches und vernünftiges Stress-Management um ihr erhöhtes Grundstress-Level zu senken.

Die Meridian-Klopftechnik EFT (Emotional Freedom Techniques) ist hier ideal: EFT bietet nicht nur die Möglichkeit, akuten Stress schnell und ohne weitere Hilfsmittel selbst zu senken, sondern führt bei langfristiger und kontinuierlicher Anwendung zu mehr Selbstakzeptanz und einer positiveren Gestaltung der eigenen Lebensumstände. Dies funktioniert, indem man einen stressauslösenden Satz laut oder leise sagt und dabei bestimmte Meridian-Punkte mit den Fingerspitzen beklopft.

Die positiven Auswirkungen auf die Erlebnisverarbeitung im Gehirn erweisen sich als besonders erfolgreich bei thematischer Arbeit. Darum bietet die Richrath EFT Lösung Frauen die Möglichkeit, an einem Wochenend-Seminar das Erlernen der Methode mit konstruktiver Arbeit an dem Thema „Hochsensibilität“ zu verknüpfen. Ziel des Seminares ist nicht nur das Erlernen der Klopftechnik, sondern auch Bewusstwerdung und Wahrnehmung der eigenen Hochsensibilität, die Vermittlung von Übungen und Strategien für den Alltag, das Stiften von Gemeinschaft und die Förderung der Selbstakzeptanz der Teilnehmerinnen.

Monika Richrath betont, dass dabei der Ansatz ihrer Arbeit stets im Empowerment der Teilnehmerinnen und in einer Verbesserung ihrer persönlichen Lebensumstände liegt. „Ich will Selbstwirksamkeit direkt erfahrbar machen, dazu eignet sich EFT hervorragend.“

Das Seminar findet am vom 26.-28.10.2012 auf dem Frauenferienhof Moin Moin in Friedeburg, Ostfriesland statt.

Nähere Infos unter www.eftloesung.de

Kontaktdaten:

Richrath EFT Lösung

Monika Richrath

Haldenstraße 6

53227 Bonn

Tel. 0228 71 01 27 55

Email: info@eftloesung.de

www.eftloesung.de

 

Richrath EFT Lösung bietet Coaching und Training für Menschen in akuten Stress-Situationen mit der Meridian-Klopftechnik EFT an. Die Ursprünge der Methode liegen in der Gedankenfeldtherapie (TFT) und wurden von Gary Craig zu einer eigenständigen Methode namens EFT (Emotional Freedom Techniques) weiter entwickelt.

Die Wirksamkeit der Meridian-Klopftechnik wurde in zahlreichen Studien bewiesen. 2004 wurde die erfolgreiche Anwendung der Akupunkturpunkte in der groß angelegten deutschen Gerac Studie anerkannt. Die positiven Auswirkungen auf die Erlebnisverarbeitung im Gehirn erweist sich als besonders erfolgreich bei thematischer Arbeit.

So bietet die Monika Richrath gestressten Menschen neben Einzelcoaching und Seminaren die Möglichkeit, in innovativen Themen- Workshops passend zu den Bedürfnissen der Teilnehmer die Methode mit konstruktiver Arbeit an bestimmten Stress-Themen zu verknüpfen. Die Themenworkshops richten sich an hochsensible Menschen, Jungunternehmerinnen, Menschen im Burnout, Singles, Menschen mit Prüfungsängsten und Menschen mit Geldsorgen.