Geschäftsabläufe automatisieren, Kosten senken und Transparenz erhöhen in mittelständischen Unternehmen
Comindware ist als Spezialist für Workflow-Software und kollaboratives Teamwork jetzt auch in Deutschland aktiv. Vom bayerischen Rosenheim aus wird das Zentraleuropageschäft gesteuert.
Comindware – die Köpfe
Die Comindware GmbH wird von zwei erfahrenen IT-Profis geführt. Deutschland- und Zentraleuropa-Chef ist Helmut Heptner. Zuvor führte er als Managing Director die deutsche Niederlassung von Acronis und wechselte später als COO in die Zentrale in den USA. Für das Channelgeschäft von Comindware ist Stefan Leiseder, Sales Director DACH, verantwortlich. Vor seinem Comindware-Engagement war er Director Sales & Marketing bei ComScent in München.
Die Comindware-Zentrale hat seit Oktober vergangenen Jahres ihren Sitz im kalifornischen Silicon Valley. Bereits vor etwa zwei Jahren wurde mit der Forschung und Entwicklung für die von Comindware angebotenen Lösungen in Moskau begonnen. Geführt wird das Unternehmen vom CEO und Gründer Max Tsypliaev, der auch die Unternehmen Acronis und Parallels gegründet hatte und ihnen als CEO vorstand. Mit Tsypliaev arbeitet ein Team erfolgreicher Unternehmer, die zuvor unter anderem bei Acronis Inc., Parallels, Kaspersky Labs, Apple und Embarcadero, tätig waren
Comindware – die Lösungen
Die webbasierten Softwarelösungen „Comindware Tracker“ und „Comindware Task Management“ unterstützen mittelständische Unternehmen bei allen Workflow-Prozessen, sowohl in administrativen als auch in produktionsbezogenen Bereichen. Die Lösungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie branchenneutral sind. Lediglich um den Einstieg zu erleichtern, gibt es vorgefertigte Arbeitsbereiche.
Basis dieser Lösungen ist ein wesentlich effektiveres Geschäftsprozessmanagement mit der patentierten ElasticData-Technologie. Sie zeichnet sich vor allem durch einen hohen Grad an Flexibilität für das Automatisieren nahezu aller Arten von Workflows aus. Die Integration in Microsoft Outlook und die grafische Bearbeitung von Workflows per Drag & Drop-Funktionalität sind nur zwei Beispiele für Benutzerfreundlichkeit. Wesentlich dabe ist, dass dazu keine Programmierung notwendig ist. Damit ist sie prädestiniert für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen.
Comindware – der Channelansatz
Sales Director Stefan Leiseder baut aktuell den indirekten Vertrieb über Fachhändler und Systemhäuser weiter aus. „Unser Fokus liegt auf Partner, die sich durch Dienstleistung und Consulting beim Kunden auszeichnen und einen guten Zugang zum Mittelstand haben,“ betont er. Die positive Resonanz von Kunden- und Partnerseite bestätigt ihn. „Denn alle Anzeichen sprechen dafür, dass wir den erfolgreichen Kurs von Comindware in den USA und in Russland auch in Zentraleuropa umsetzen und fortführen können.“ Neben den innovativen Produktmerkmalen sind es Service und Support von Comindware, die die Lösungen für Reseller interessant machen. Leiseder: „Wir stehen unseren Vertriebspartnern beispielsweise mit Schulungen, Projektunterstützung und Leadgenerierung zur Seite.“
Die Comindware GmbH mit Sitz in Rosenheim wurde im Januar 2012 gegründet. Global existiert das Unternehmen seit 2010 mit Entwicklung, Marketing und Sales in Silicon Valley und Moskau. Für Zentraleuropa ist die Niederlassung in Rosenheim verantwortlich. Comindware hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenarbeit in Teams effizienter und effektiver zu gestalten. Die von Comindware entwickelten Produkte „Comindware Tracker“ und „Comindware Task Management“ helfen Unternehmen bei der Automatisierung und Verwaltung von Workflow-Prozessen sowie bei der Optimierung moderner Zusammenarbeit im Team. Comindware Produkte stehen für Übersichtlichkeit und Transparenz, sowie Effektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen.
Kontakt:
Comindware GmbH
Stefan Leiseder
Prinzregentenstr. 24
83022 Rosenheim
089-41614630
pr-de@comindware.com
http://www.comindware.com