LÖW ERGO: 60 Jahre Erfolgsgeschichte

showimage LÖW ERGO: 60 Jahre Erfolgsgeschichte

Frederic Löw (im Vordergrund), Enkel des Gründers und Sohn des Gründers, Willfried Löw (im Hintergrund)

LÖW ERGO, das Familienunternehmen aus dem Odenwald, feiert 60 Jahre Erfolg. Bereits seit der Gründung von Elfriede und Philipp Löw im Jahre 1952 belieferte das Unternehmen Gewerbebetriebe mit einem breiten Sortiment, zu dem unter anderem Malerbedarf und Werkzeuge, Maschinen und Rohelfenbein zählten. Auch heute noch zählen Firmen neben Endverbrauchern zu den wichtigsten Kunden.

Anfang der 80er änderten sich die Rahmenbedingungen und stellten den Sohn des Gründerehepaares, Wilfried Löw, vor neue Herausforderungen. Er entdeckte die Möglichkeiten der Ergonomie am Arbeitsplatz und entwickelte Ideen zum Vertrieb ergonomischer Stühle. Damit feierte LÖW ERGO große Erfolge im Hause Werksitz.

Rückenschmerzen gelten als Volkskrankheit Nummer Eins, weshalb der Bedarf an ergonomischen Möbelstücken stark anwuchs. Firmen erkannten die Notwendigkeit, die Rückengesundheit ihrer Mitarbeiter zu stärken. Parallel zur Nachfrage erweiterte Wilfried Löw das Produktspektrum rund um den gesunden Arbeitsplatz. Er trägt damit entscheidend dazu bei, dass die Rückenschmerzen dank LÖW ERGO Möbel den Angestellten vieler Firmen erspart bleiben.

45.000 Werksitz-Arbeitsstühle haben inzwischen das Odenwälder Werk verlassen. Zu den zufriedenen Kunden zählen unter anderem namhafte Unternehmen wie Merck, Siemens oder der Frankfurter Flughafen. Sogar in den Leitstellen des Deutschen Bundestages stehen ergonomische Leitstellenstühle aus dem Hause LÖW Ergo. Behindertenwerkstätten und Unternehmen verschiedenster Branchen vertrauen auf die ausgereiften Produkte des Herstellers. Bei den Kunden handelt es sich um Firmen, denen die Rückengesundheit ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt.

Inzwischen sind LÖW ERGO Möbel über den Odenwald und selbst die BRD hinaus bekannt. So kaufen inzwischen so viele französische Unternehmen die ergonomischen Möbel made in Germany, dass in Strassburg unter der Leitung von Wilfried Löws Ehefrau Dominique Bonniot-Löw eine selbstständige Niederlassung mit 10 Mitarbeitern entstand.

Inzwischen bezeichnen sich Wilfried Löw und sein Sohn Fréderic zu Recht als Spezialisten für Arbeitsplatzergonomie. Der Enkel der Firmengründer repräsentiert bereits die dritte Generation im Familienunternehmen LÖW ERGO. Eine ausgezeichnete Produktqualität zeichnet sämtliche Stühle, Möbel und Sicherheitslösungen aus.

So berichtet Wilfried Löw: „…manche unserer Kunden sitzen seit über 30 Jahren auf unseren Stühlen“. Gepaart mit einer kompetenten Beratung und persönlichem Service ist das Unternehmen auch weiterhin auf Erfolgskurs. Individuelle Lösungen sind dabei an der Tagesordnung, wie Sicherheitslaufroste nach Maß, welche der Kunde nur noch auszurollen braucht.

Zum Angebot von LÖW ERGO gehört heute eine umfangreiche Produktpalette rund um gesundes und sicheres Arbeiten. Dazu zählen neben Arbeitsstühlen für jeden Bedarf auch Arbeitsplatzmatten, Sicherheitslaufroste, Leitstellenstühle, Markierungsbänder, Funktionsmöbel und nicht zuletzt ergonomische Designer-Bürostühle, die nicht nur eine Wohltat für den Rücken, sondern auch fürs Auge sind.

Die Vision von Löw Ergo – für jeden einen ergonomischen Arbeitsplatz

Investitionen in Gesundheitsmanagement sind Investitionen in die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Denn gesunde Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Ergonomie am Arbeitsplatz ist ein Aspekt. Für ergonomische Arbeitsplätze bietet Löw Ergo Arbeitsstühle, Arbeitsplatzmatten, Sicherheits-Holzlaufroste und Funktionsmöbel. Dabei handelt es sich um hochwertige Produkte aus eigener Herstellung oder von ausgesuchten Herstellern: Qualität made in Germany für Qualität made in Germany.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Anforderungen, jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse. Wir beraten persönlich und entwickeln maßgeschneiderte ergonomische Arbeitsplätze. Denn der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Kontakt:
Löw Ergo
Frédéric Löw
Bahnhofstr. 34
64720 Michelstadt / Odw.
+49 (0) 6061 96728-14
frederic.loew@loew-ergo.com
http://www.loew-ergo.de