SHS VIVEON gewinnt die UniCredit Family Financing Bank als Neukunden

München, 10. August 2011 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die UniCredit Family Financing Bank bei der Konzeption und Umsetzung von analytischen Ansätzen im Kundenmanagement. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, ein ganzheitliches Kundenmanagement zu etablieren, das sowohl Kundenpotenziale als auch die Risiken optimal berücksichtigt und künftig noch spezieller auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.

„Das Beratungshaus und Lösungsanbieter SHS VIVEON hat uns durch seine kompetente und ganzheitliche Herangehensweise an das Thema Kundenmanagement überzeugt“, sagt Markus Kilb, General Manager bei der UniCredit Family Financing Bank. „Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich und die Wahrnehmung am Markt als zuverlässiger Partner, bestärkte uns in der Entscheidung, SHS VIVEON eine wichtige Funktion bei der Realisierung des Projekts anzuvertrauen.“

Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG: „Mit der UniCredit Family Financing Bank (UCFIN), einem Teil der UniCredit Group und damit einem der größten Finanzdienstleister Europas, haben wir einen strategisch wichtigen Neukunden im Bereich Finanzdienstleistung gewonnen, der das große Potenzial eines integrierten Kundenmanagements-Ansatzes durch die Konvergenz von Kundenpotenzial und -risiko erkannt hat.“

Thomas Hamele, Head of Business Consulting Banken bei SHS VIVEON ergänzt: „Wir freuen uns, die UCFIN mit unserem analytischen Know-how dabei zu unterstützen, ein tieferes Kundenverständnis aufzubauen. Damit kann der Finanzdienstleister seinen Kunden passgenauere Angebote machen, Erfolgspotenziale künftig noch besser ausschöpfen und sich damit von seinen Wettbewerbern differenzieren.“

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 200 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

Kontakt:
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html