Der Haarausfall im Herbst und Spätsommer ist normal. Auch mehrere langjährige Studien mit Frauen und Männern dokumentieren einen erhöhten Verlust der Haare nach dem Sommer. Zudem sind viele Menschen im Frühling von einem saisonalen Haarausfall betroffen, wenngleich oft in milderer Form.
Der Haarausfall im Herbst ist Teil des natürlichen Wachstumsprozesses des Haares und dauert 4 bis 6 Wochen. Dabei handelt es sich i. d. R. nicht um den Haarausfall als Erkrankung, sondern um einen Haarwechsel. Die Haare erholen sich danach auch meistens von allein. Der Haarverlust kann dennoch lästig sein und insbesondere für diejenigen eine extra Belastung sein, die ganzjährig an Haarausfall leiden.
Was man gegen Haarausfall tun kann
Beim Haarausfall im Herbst kann Verschiedenes eingesetzt werden, um die Gesundheit der Haare zu pflegen. Bspw. kann ein Besuch beim Friseur in Erwägung gezogen werden, damit die Haare frischer aussehen. Außerdem sollte man die Sachen vermeiden, die den Haarausfall fördern könnten. Beispielsweise wirken sich Psychischer Druck, Aufregung oder Angstzustände über einen längeren Zeitraum auf die Gesundheit des Körpers aus, was sich schnell durch glanzloses und kraftloses Haar bemerkbar macht. Erholung spielt darum eine wichtige Rolle für das gesunde Haarwachstum und ein gutes Aussehen des Haares. Begünstigend für Haarausfall ist außerdem auch die Rauchgewohnheit oder regelmäßig zuviel Alkohol trinken, denn dadurch wird der Organismus mit Giftstoffen belastet. Dagegen ist körperliche Bewegung auch für das Haar gut, denn mit dem Schweiß werden Toxine aus dem Körper ausgespült, die auch für die Haare schädlich sein können. Für die Gesundheit des Haars spielen zudem auch die richtigen Pflegeprodukte und die optimale Haarpflege eine wichtige Rolle. Neben der äußeren Pflege sollte aber insbesondere die gesunde Ernährung als Mittel gegen Haarausfall nicht unterbewertet werden.
SanaExpert Haar Forte: Unterstützung gegen Haarausfall
Für ein gesundes Haarwachstum ist eine optimale Vitalstoffversorgung der Haarwurzeln wichtig. Durch eine vollwertige Ernährung erhalten auch die Haare wichtige Vitamine, Proteinstoffe und Mineralstoffe, die sie gesund erhalten. Zum Haarwachstum beschleunigen können ansonsten auch biologische Nahrungsergänzungsprodukte wie das Haar Forte von SanaExpert beitragen. Das Präparat von SanaExpert mit biologischem Hirsesamen-Extrakt bietet dem Haar wertvolle Mineral- und Nährstoffe, die das gesunde Haarwachstum fördern können. Die Keratin-Bausteine L-Cystein und L-Methionin, die auch zu den Hauptinhaltstoffen gehören, sind außerdem für die Haarsubstanz und Haarstruktur wichtig. SanaExpert Haar Forte mit speziellem Mikronährstoffkomplex für die Haare kann sowohl von Frauen als auch von Männern eingenommen und beim Haarausfall Stoppen eingesetzt werden. Bei dem natürlichen und erstklassigen Nahrungsergänzungsmittel, das nach den strikten Standards der Deutschen Nahrungsergänzungsmittelverordnung (NemV) produziert wird, ist mit Wechsel- und Nebenwirkungen kaum zu rechnen. Das Präparat mit bester Bioverfügbarkeit ist ohne Rezept in der Apotheke und auf der SanaExpert-Website erhältlich.
Pressekontakt:
Daniel Hamann
SanaExpert GmbH
Schillerstr. 40
80336 München
089 / 550547334
investorrelations@sanaexpert.de
http://www.sanaexpert.de