vdd-Vorstand im Amt bestätigt

Der Vorstand des vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. wurde vollständig in seinem Amt bestätigt.

showimage vdd-Vorstand im Amt bestätigt
Der vdd Vorstand von links nach rechts: Christian Pochert, Ulrich Böving, Paul-Hermann Bauder, Michael Binné

Anlässlich der Mitgliederversammlung des vdd wurden bei den Vorstandswahlen die Amtsträger in ihren Positionen bestätigt: So bleiben Paul-Hermann Bauder (Paul Bauder GmbH & Co. KG) Vorsitzender des Vorstandes und Michael Binné (Binné & Sohn GmbH & Co. KG) stellvertretender Vorsitzender.
Weiterhin unterstützen Christian Pochert (W. Quandt GmbH & Co. KG) und Ulrich Böving (Mogat-Werke Adolf Böving GmbH) das Gremium.

Die Mitgliederversammlung des vdd stand gleich unter zwei guten Sternen. Als erstes kann der Verband auf sein 110-jähriges Bestehen zurückblicken und ließ die Verbandsarbeit der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren. Beim Rückblick faszinierte vor allem die Materialentwicklung von der Dachpappe zu den heutigen High-Tech-Qualitätsbahnen.

Ein zweites Highlight war der Rückblick auf die guten Absatzzahlen der Bitumenbahn-Hersteller im Jahr 2010. Ausgehend von der Entwicklung der letzten Monate blicken die vdd-Mitglieder optimistisch in die Zukunft. Erwartet werden eine stabile Marktlage, technische Weiterentwicklungen und eine Fortsetzung der erfolgreichen Verbandsarbeit.

Der vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. blickt auf eine mittlerweile über 100-jährige Erfolgsgeschichte des Verbandes, der Mitgliedsfirmen und deren Produkte zurück.
Heute deckt der vdd mit seinen Mitgliedern ca. 95 % des Bitumenbahnenmarktes in Deutschland ab. Die jährliche Produktionsmenge liegt bei ca. 200. Mio Quadratmeter. Mehr als zwei Drittel aller flachen und flachgeneigten Dächer Deutschlands werden mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen sicher geschützt.
Die Aufgaben des Verbandes liegen neben der europaweiten Norm- und Lobbyarbeit vor allem in der Information der Dachspezialisten (Architekten, Planer und Verarbeiter), der Bauherren sowie der Schulen und Universitäten. Dialogorientiert agiert der Verband als Bindeglied der verschiedenen Interessengruppen. In Zusammenarbeit mit anderen Verbänden der Baubranche erarbeiten Fachausschüsse aktuelle Normen und Richtlinien, berichten über neue Trends auf dem Gebiet der Bauwirtschaft und initiieren Expertengespräche.
www.derdichtebau.de

Kontakt:
vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V.
Simone Hesse
Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt am Main
069 25 56 13 14

http://www.derdichtebau.de
info@derdichtebau.de

Pressekontakt:
ahoi Werbeagentur GmbH
Michaela Born
Siemensstrasse 9
65205 Wiesbaden
michaela.born@ahoi-werbeagentur.de
0176/24098576
http://www.ahoi-werbeagentur.de