Videoseeding-Tool VideoCounter.com unterstützt ab sofort 35 Zielplattformen wie YouTube, MyVideo, Clipfish, Sevenload & Co.
In einer immer kleinteiligeren Medienlandschaft ist die Präsenz von Unternehmen auf möglichst vielen Kanälen entscheidend für den Erfolg in Werbung und Marketing. Vor diesem Hintergrund erweitert der Videomarketing-Onlinedienst VideoCounter.com die Reichweite für Bewegtbildkommunikation mit Break, FriendFeed, GrindTV, Yigg, Amazon S3 sowie Dropbox auf nun 35 unterstützte Zielplattformen ( http://www.videocounter.com/pages/unterstuetzte-portale.php ).
VideoCounter.com – 35 unterstützte Zielplattformen (Stand: 06.09.2012)
– 123Video
– Amazon S3
– ATV
– Bebo
– Blip
– Blogger
– Break
– Businessworld
– Clipfish
– Dailymotion
– Dalealplay
– Delicious
– Dropbox
– Facebook
– Favoriten
– FriendFeed
– FTP/SFTP
– GrindTV
– Kewego
– LinkedIn
– MetaCafe
– Mister-Wong
– MySpace
– MyVideo
– OneView
– Sevenload
– StumbleUpon
– Tumblr
– Twitter
– VCPortal
– Veoh
– Vilogo
– Vimeo
– Xing
– Yigg
– YouTube
– Zie
Herausforderungen: Reichweite und Investitionsschutz
Trotz der Notwendigkeit seine Zielgruppe über zahlreiche Kommunikationskanäle anzusprechen, nutzen viele Marketingverantwortliche für ihre Webvideos nur YouTube. Dabei werden jedoch 80 % der Neu-Kontakte auf anderen Videoportalen und in sozialen Netzwerken – also jenseits von YouTube – erreicht (vgl. VideoCounter.com-Studie „SEO für Videos. Bessere Chancen auf Google-Rankings liegen jenseits von YouTube“). Die Veröffentlichung von Unternehmensfilmen auf nur einer oder wenigen Plattformen birgt zudem das Risiko, im Zuge neuer Wettbewerbssituationen und Marktentwicklungen erarbeitete Medialeistung zu verlieren. Ein aktuelles Beispiel ist die Entfernung der YouTube-App aus zukünftigen iOS-Smartphones durch Apple.
Erfolgreiches Videomarketing mittels VideoCounter.com
Als nachhaltige Online-Marketing-Strategie ist die automatische, breite Videostreuung mittels VideoCounter.com zwecks Reichweitensteigerung und Investitionsschutz daher zielführend. Durch die breite Verteilung im Web erreichen Unternehmen und Werbeagenturen mittels VideoCounter.com eine Reichweitensteigerung von 500 % und sichern zugleich die getätigte Investition in die Videoproduktionen durch die Omnipräsenz auf derzeit 35 Plattformen ab.
Diese Überlegungen werden von immer mehr Unternehmen erkannt und genutzt. Im Juni 2012 feierte VideoCounter.com sein 5-jähriges Jubiläum und hat in dieser Zeit über 1 Millionen Video-Uploads für Unternehmen und Media-Agenturen durchgeführt. VideoCounter.com unterstützt u. a. allgemeine als auch geschäftliche Videoportale wie YouTube und Businessworld.de, die in Deutschland und international genutzten Business-Netzwerke Xing und LinkedIn sowie für Social Media Marketing (SMM) geeignete Dienste wie Facebook und Twitter.
VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine in der Basisversion kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale sowie in soziale Netzwerke distribuiert und Statistiken erfasst. Der Anwender wird von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Online-Kontakte. Kundenbindung wird über die integrierte Multiplattform-Smart-TV-App unterstützt. Betrieben wird VideoCounter.com seit 2007 durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG ist ein 1997 gegründetes Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung. Dazu zählen u. a. SEO, SEM, VSEO mit entsprechender Erfolgskontrolle.
Kontakt:
Webeffekt AG / VideoCounter.com
Dr. Robert Biermann
Magnusstr. 18
46535 Dinslaken
02064/48670
biermann@webeffekt.de
http://www.VideoCounter.com
Pressekontakt:
Webeffekt AG
Dr. Robert Biermann
Magnusstr. 18
46535 Dinslaken
02064/48670
biermann@webeffekt.de
http://www.VideoCounter.com