Kunden haben ihre eigene Vorstellung von einer modernen Service-Ökonomie. Sie erwarten bedarfsgerechten Kundenservice – rund um die Uhr und auf allen populären Informations- und Kommunikationskanälen. Dieser Umstand zwingt Unternehmen in ein Spannungsfeld von steigendem Kostendruck und wachsenden Kundenerwartungen. Die konzentrierte Auseinandersetzung mit den eigenen Kernkompetenzen und der intelligenten Ausrichtung aller Geschäftsprozesse ist zur Pflicht geworden.
Köln, 04.09.2012
Die Osnabrücker buw consulting gehört zu den spezialisierten Dienstleistern, wenn es unter anderem darum geht, durch intelligente und kundenorientierte Lösungen Kernprozesse im Kundenservice zu automatisieren und im Bedarfsfall an Dienstleister auszulagern. Hohe Qualitätsstandards bei zugleich attraktiver Wirtschaftlichkeit sind das Ergebnis. Für die Steuerung und effiziente Verarbeitung schriftbasierter Geschäftsprozesse in Kundenservice und Back-Office arbeitet die buw consulting künftig eng mit der ITyX AG zusammen.
Mit der lernfähigen Software des Kölner Technologie-Lieferanten werden mittlere bis große Unternehmen in die Lage versetzt, Kundenmitteilungen per E-Mail, De-Mail, Brief und Social Media optimal mit ihren Geschäftsprozessen zu verbinden. ITyX-Lösungen verstehen und antizipieren textbasierte Inhalte und führen diese skill-basiert verfügbaren internen und externen Service-Mitarbeitern zu. Nicht selten sinken die Bearbeitungszeiten dabei um bis zu 90 %. Serviceprozesse werden beschleunigt. Kundenanfragen können schneller und kostengünstiger bedient werden.
Als größte Kundenmanagementberatung in Deutschland unterstützt buw Unternehmen in den zentralen Fragen zu Strategie, Organisation, Prozessen, Technologie und Personal. Auf der Basis von 20 Jahren Praxiserfahrung und einer führenden Expertise im Kundenmanagement vertrauen Unternehmen wie Miele, Hornbach, mobilcom debitel, Velux, TUI oder E.ON auf die Beraterkompetenz von buw.
„Die kluge Verbindung von Inhalten und Geschäftsprozessen entwickelt sich mehr und mehr zu einem Top-Trend für die Unternehmen auf ihrem Weg in eine moderne Service-Ökonomie“, kommentiert Matthias Schulte, Director von buw consulting. „Für uns als spezialisierte Beratung in diesem Umfeld ist ITyX mit seiner hervorragenden IT-Intelligenz ein starker Partner. Wir werden gemeinsam die vorhandenen Potenziale für unsere Kunden noch ganzheitlicher heben können“. ITyX-Gründer und CEO Süleyman Arayan kommentiert seinerseits die Zusammenarbeit: „Mit buw consulting haben wir einen ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Partner gewonnen. Beide Unternehmen verbindet der Wunsch nach einer modernen Service-Ökonomie, die alle schriftbasierten Servicedialoge zwischen Unternehmen und Verbrauchern unabhängig von Kanal und Format schnell, bedarfsgerecht und professionell abbilden wird“.
Über ITyX:
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt ITyX Lösungen, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten.
Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de
Über buw
Die buw consulting als größte Kundenmanagementberatung in Deutschland ist Teil der buw Unternehmensgruppe. Die buw Unternehmensgruppe gilt als ausgewiesener und ausgezeichneter Spezialist für Kundenmanagement in Beratung und Outsourcing. Als Outsourcing-Dienstleister bietet buw mit mittlerweile 7 Standorten in Deutschland und 2 Niederlassungen im europäischen Ausland anspruchsvollste BPO- und Customer Care-Lösungen. Knapp 4500 Mitarbeiter arbeiten dabei branchenübergreifend für namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft und bieten qualitativ hochwertigen Kundenkontakt auf allen Dialogkanälen. 1993 von den beiden Inhabern, Jens Bormann und Karsten Wulf, gegründet, hat sich buw in kürzester Zeit zum Qualitätsführer der Branche und zum größten, inhabergeführten Customer-Care-Dienstleister in Deutschland entwickelt.