Der Vertriebsinfo-Letter der DLS Cooperation

Die DLS Cooperation kreiert einen monatlichen Newsletter für alle, die sich im Vertrieb und im Verkauf kontinuierlich verbessern möchten, gemäß dem Motto „Verkauf kann erlernt werden – muss aber erlernt werden“.

In kurzen Einheiten werden wichtige Tipps angesprochen, wie der Wirkungsgrad im Verkauf gesteigert werden kann. Zusätzlich ist der Vertriebsinfo-Letter eine Serviceleistung der DLS Cooperation, und somit für die Teilnehmer kostenfrei.

Die Inhalte des Newsletters sind breit gefächert. Es wird die Möglichkeit geben, die Flexibilität, das Sachwissen und die Kompetenz der betroffenen Vertriebsmitarbeiter im Verkaufsprozess stetig zu erweitern und noch mehr zu vertiefen. Der monatliche Turnus der 75 Ausgaben des Vertriebsinfo-Letters trägt dazu bei, dass das vermittelte Wissen vertieft wird. Die aus den Lettern gezogenen Erkenntnisse lassen sich direkt in die Praxis umsetzen.

Es werden verschiedene wichtige Tipps und Themen angesprochen, die für jeden im Kundenumgang essentiell sind:

  • Körpersprache
  • Kundenbindung
  • Präsentationstechnik
  • Rhetorik
  • Zeitmanagement
  • Selbstmotivation
  • und vieles mehr

Entscheidend dabei ist, dass Untersuchungen ergeben haben, dass nur etwa 5 % aller Mitarbeiter sämtliche Methoden im Verkauf kennen. Wiederum wenden nur 9 % dieser „Wissenden“ diese Techniken aktiv im Vertriebsalltag an. Speziell aus diesem Grund, um dieser Tatsache entgegenzuwirken, hat die DLS Cooperation die Vertriebsinfo-Letter entwickelt. Wir wollen die Möglichkeit bieten, sich systematisch weiterzubilden und mit minimalem Aufwand Ihr Fachwissen zu erweitern.

Nähere Infos zur DLS Cooperation finden Sie unter www.dls-cooperation.de. Zum Vertriebsprofi-Letter anmelden können Sie sich unter http://www.dls-vertriebsprofi.de/vertriebsinfo/.