Die in 2007 gegründete AdmiralDirekt.de verdreifacht innerhalb von eineinhalb Jahren ihre Kundenanzahl auf nunmehr über 100.000 Kunden.
Doch wie hat AdmiralDirekt.de ein solch schnelles Wachstum geschafft?
Durch den Mut zu einer sehr differenzierten Tarifierung und Kundenauswahl, Verkauf über Preisvergleichsseiten und sehr konsequente operative Umsetzung.
Der Kfz- Versicherungsmarkt ist trotz gestiegener Preise weiterhin wenig ertragreich und gilt als Sorgenkind der Branche. Viele Wettbewerber versuchen sich daher auch im Onlinegeschäft, allerdings häufig nur mit mäßigem Erfolg.
In diesem schwierigen Kontext konnte AdmiralDirekt.de innerhalb von nur 4 Jahren mittlerweile über 100.000 Kunden gewinnen und das bei sogar leicht unter Marktschnitt liegenden Schadenquoten. Speziell seit der Übernahme durch den neuen deutschen Mutterkonzern, die Itzehoer Versicherungen, hat sich die Kundenanzahl innerhalb von eineinhalb Jahren verdreifacht.
„Unsere Produkte sind bereits mehrfach ausgezeichnet, haben über 10% Marktanteil im Neugeschäft der Preisvergleichsseiten und eine Kundenzufriedenheit von 90%. Unsere Zielgruppe sind die 21 bis 35-Jährigen. Wir waren die ersten im Markt, die eine 12-Monatspolice mit beschleunigter SF-Klasse angeboten haben. Durch die Spezialisierung auf Autoversicherung haben wir es in nur kurzer Zeit geschafft, etablierte Direktversicherer- nicht nur bei den Geschäftszahlen, sondern auch im Service zu schlagen: Wir bieten telefonische Beratung durch Versicherungsexperten, 24h Rundumservice im Schadenfall und wir zahlen nicht nur, sondern wir helfen auch. Obendrein haben wir durch das Engagement der Itzehoer Versicherungsgruppe in vielerlei Hinsicht profitiert “, sagt Sita Schwenzer, die Geschäftsführerin von AdmiralDirekt.de.
Die Kombination von Expertenwissen und einem frischen Blick auf die immer neuen Anforderungen des Marktes hat ein schnelles wie selbst lernendes Unternehmen geschaffen, das mit seinem Tempo und seinem Pioniergeist weiterhin den deutschen Versicherungsmarkt aufmischt. Dem Ziel, binnen der nächsten 5 Jahre auf eine Policenzahl von 200.000 Stück zu kommen und diese so erneut zu verdoppeln, sieht AdmiralDirekt.de zu recht optimistisch entgegen.