Kuborgh erweitert Führungsebene

Köln, 30. August 2012 – Verstärkung für Kuborgh. Jochen Pier ergänzt das Team der Internetagentur und erweitert den Führungskreis. „Unsere Agentur entwickelt sich stetig weiter und mit der neuen mittleren Führungsebene legen wir einen wichtigen Grundstein für die Zukunft“, sagt Geschäftsführer Jan van Randenborgh.

Jochen Pier (40) war am Düsseldorfer Standort der Digitalagentur Interone (Teil des BBDO Netzwerks) zuletzt als technischer Leiter tätig. Bei Kuborgh trägt er als technischer Projektleiter vom Standort Köln aus ebenfalls die technische Verantwortung. Daneben soll er die Kundenbeziehungen der Agentur stärken und weiter ausbauen. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen in einem spannenden Umfeld“, sagt Pier. In den vergangenen zwölf Jahren hat er bei Interone maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens mit gestaltet und unter anderem die Kunden E-Plus, BMW, Toshiba und Deutsche Post/DHL betreut.

„Wir konnten in diesem Jahr schon zahlreiche neue Projekte gewinnen“, sagt Jan van Randenborgh. Mittelständische Unternehmen aber auch bekannte Größen wie Jung von Matt, General Electric, Unilever oder Fujitsu vertrauen auf das technische Know-How von Kuborgh. Als Fullservice-Dienstleister für Internetlösungen bietet die Agentur alle Funktionen zur individuellen Umsetzung eines Web-Auftritts an. „Durch den Einsatz des hauseigenen Frameworks „RedSpark“ können wir Synergien aus unterschiedlichen Projekten sinnvoll nutzen“, sagt van Randenborgh. Daneben bildet die Zusammenarbeit mit Agenturen als rein technischer Dienstleister einen Tätigkeitsschwerpunkt von Kuborgh.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kuborgh.de

Über Kuborgh
Die Kuborgh GmbH wurde 2003 von Till Kubelke und Jan van Randenborgh gegründet. Die inhabergeführte Internetagentur beschäftigt an den Standorten Hamburg und Köln 30 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Konzeption und Realisierung von individuellen Internetauftritten für bekannte Marken und Agenturen. Die Projekte basieren auf dem hauseigenen RedSpark OpenSource Framework sowie dem ZEND Framework. Zu den Kunden zählen unter anderem Jung von Matt, thjnk, Hermes-Otto International (u.a. Merchandising-Shops für Resident Evil, Gran Turismo, Assassin’s Creed), Unilever (Axe, Dove Men, Ben & Jerry’s), Anschutz Entertainment Group (o2 World Berlin und Hamburg), Fujitsu, ProSiebenSat1, o2 und Til Schweiger.