555 Starter von BUSCH-JAEGER beim AOK-Firmenlauf am 31. August 2012

„Gemeinsam ins Ziel“ – BUSCH-JAEGER ist einer der Hauptsponsoren und stellte
ein großes, motiviertes Team

showimage 555 Starter von BUSCH-JAEGER beim AOK-Firmenlauf am 31. August 2012

Gute Laune trotz des schlechten Wetters: Mit einem starken Team ging Busch-Jaeger beim Firmenlauf an den Start (hier nur ein Teil der 555 angemeldeten Läufer).

Lüdenscheid. 555 Läuferinnen und Läufer der Busch-Jaeger Elektro GmbH sind beim AOK-Firmenlauf an den Start gegangen. Das waren fast doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr. Mit dabei auch Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung. Neumann, selbst aktiver Marathonläufer mit internationaler Lauf-Erfahrung, freute sich riesig über die Beteiligung: „Ich bin total begeistert, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgelaufen sind. Das ist ein schönes Zeichen für die Identifikation der Belegschaft mit dem Unternehmen und der starken Marke Busch-Jaeger.“ Bereits zum zweiten Mal kamen sogar rund 100 Kollegen aus dem Werk in Bad Berleburg/Aue per Bus nach Lüdenscheid, um am Firmenlauf teilzunehmen.

Das Team der Busch-Jaeger Agents hatte bereits vor dem ersten Termin am 29. Juni erfolgreich in allen Unternehmensbereichen für die Teilnahme geworben. „Wir haben die Mitarbeiter persönlich angesprochen
und sie motiviert, mitzumachen“, berichtete Isabel Eich, Teamcaptain und bei Busch-Jaeger zuständig für Onlinemarketing und Datenbankmanagement. Unter dem Motto „Gemeinsam ins Ziel“ gelang es, die Teilnehmerzahl von 324 im vergangenen Jahr auf nunmehr 555 zu steigern. Auch die Terminverschiebung sorgte nicht dafür, dass sich die Zahl der Aktiven spürbar verringerte.

Das gesamte Busch-Jaeger Team trug Lauf-Shirts in Firmenfarben. Das Startgeld übernahm auch diesmal wieder Busch-Jaeger. Zudem war das Unternehmen in diesem Jahr einer der Hauptsponsoren
des Firmenlaufes. Im Rahmen des Programms „Fit for Life“ ist der Lüdenscheider Firmenlauf bereits seit Jahren fester Bestandteil des Sportangebotes für die Busch-Jaeger Mitarbeiter. Das Fazit von Adalbert Neumann:
„Ein schönes Erlebnis für alle, die dabei waren. Die Atmosphäre war phantastisch. Hier ging es ja auch nicht um sportliche Spitzenleistungen, sondern darum, mit viel Spaß den Teamgeist zu leben.“
Busch-Jaeger: 555 Starter beim AOK-Firmenlauf „Gemeinsam ins Ziel“ – Lüdenscheider Unternehmen ist einer der Hauptsponsoren und stellte ein großes, motiviertes Team.

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, innovativer Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, zählt zu den starken Marken in Deutschland. Das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen beschäftigt in Lüdenscheid und Aue (Bad Berleburg) rund 1.000 Mitarbeiter. Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst zurzeit ca. 6.000 Artikel, vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern bis hin zu elektronischen High-End-Produkten für das Gebäudemanagement.

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, innovativer Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, zählt zu den starken Marken in
Deutschland. Das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen beschäftigt in Lüdenscheid und Aue (Bad Berleburg) rund 1.000 Mitarbeiter.
Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst zurzeit ca. 6.000 Artikel, vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit
Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern bis hin zu elektronischen
High-End-Produkten für das Gebäudemanagement.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation, Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver, Telefon +49 2353 66869-0, Fax +49 2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Kontakt:
Busch-Jaeger Elektro GmbH
Peter Sieger
Freisenbergstraße 2
58513 Lüdenscheid

mail@buero-sieger.de
http://www.busch-jaeger.de

Pressekontakt:
Büro Sieger
Peter Sieger
Mittelstraße 16
58553 Halver
02353 66 86 90
mail@buero-sieger.de
http://www.buero-sieger.de