12.-13. September 2012, Kölnmesse, Halle 8, Stand D-014
Hamburg, 31.08.2012: Erstmalig nimmt die UDG United Digital Group auf der dmexco – der internationalen Leitmesse für die digitale Wirtschaft – mit allen neun UDG Agenturen als Aussteller teil. Vom 12. bis zum 13. September bietet der UDG Gemeinschaftsstand einen Treffpunkt für Kunden und interessierte Fachbesucher, um das Thema „Cross Channel Excellence“ aus verschiedenen Blickwinkeln – mit Fokus auf Mobile, Performance Marketing und E-Commerce – zu beleuchten. Zusätzlich präsentieren sich die erfahrenen dmexco Aussteller SUMO, jaron und MP NEWMEDIA mit einem eigenen Stand – Wand an Wand mit der UDG Gemeinschaftsfläche.
Damit bietet sich eine ideale Möglichkeit, das Full-Service-Angebot der UDG auf komprimiertem Raum näher kennenzulernen. „Der USP der UDG ist die Umsetzungsstärke der einzelnen Agenturen und die Bündelung der unterschiedlichen Disziplinen als ganzheitliches und wertschöpfendes digitales Cross-Channel-Leistungsangebot, dies wollen wir unseren Interessenten in persönlichen Gesprächen und anhand von Cases konkreter auf der dmexco vorstellen“, so Dominik Fassl, Geschäftsführer der UDG United Digital Group.
Als Full-Service-Agentur sieht sich die UDG auf der dmexco gut aufgestellt: „Die dmexco – mit der einmaligen Kombination von Messe und Konferenz – ist die ideale Plattform, um über alle Disziplinen hinweg Trends in operative Relevanz zu überführen. Wir freuen uns auf den Dialog mit den Entscheidern der Branche“, so Dominik Fassl.
Besucher finden den UDG Stand in Halle 8, Stand D-014. Mehr Informationen zur dmexco: www.dmexco.de
UDG im Rahmen des dmexco Conference Programms: Ring frei für Customer Journey Debate
Termin: 12.9.2012, 16:30 Uhr
Michael Töpler, Geschäftsführer der UDG Tochter Bassier, Bergmann & Kindler in München, stellt sich auf der dmexco der Customer Journey Debate zum Thema „Path to conversion – A long way to (performance) heaven“. Als Gründer der UDG Consulting tritt der erfahrene Cross-Channel-Experte für die UDG United Digital Group in den Ring. Dabei ist er mit Bernd Hoffmann (MediaCom), Philipp Justus (Zanox), Ralph King (Deutsche Post) und Alexander Rittweger (Loyality Partner) in bester Gesellschaft. Weitere Informationen unter: http://www.dmexco.de/Conference.html
UDG Themenschwerpunkte auf der dmexco:
Cross Channel Excellence und Beratung.
In Zukunft geht es nicht mehr allein darum, einzelne Kanäle exzellent zu bespielen – sondern um eine ganzheitliche Marketing- und Cross-Channel-Strategie, die die Interaktionen im Marketing- und Mediamix effizient und effektiv managt und verzahnt. Hier bietet die UDG Consulting Unterstützung an: Die UDG Consulting ist die Beratungsdivision der UDG United Digital Group zum Thema Cross Channel Excellence in Sales, Marketing und Services. Sie bietet eine ganzheitliche Beratung mit dem Ziel, unternehmensinterne Prozesse und Strukturen zu optimieren – und so nach außen eine konsistente Customer Journey zu erreichen. So helfen wir unseren Kunden, ihre interne und externe Interaktionslandschaft zukunftsweisend aufzustellen und die Business Performance zu erhöhen.
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco zu diesem Thema: Michael Töpler, Bassier, Bergmann & Kindler
The UDG Mobile Specialists stellen sich vor.
Die UDG Mobile Specialists sind das agenturübergreifende Kompetenzteam der UDG für Mobile Interaction und Mobile Marketing. Zu dem 70-köpfigen Team gehören die Spezialisten von Bassier, Bergmann & Kindler, e-wolff, KMF, NIDAG und SF eBusiness. Damit bündeln die UDG Mobile Specialists nicht nur ein einzigartiges Know-how – sie decken auch sämtliche Leistungen der mobilen Wertschöpfung ab.
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco zu diesem Thema: Kai Pohlmann, KMF
UDG Special im Bereich Mobile.
Studie: Wie mobil sind die DAX-30-Unternehmen?
Mobile Business, Apps, Mobile Commerce sind aktuelle Buzzwords – sowohl die Bedeutung als auch die Anzahl der Angebote für Smartphones und Tablet-PCs nehmen rasant zu. Doch sind deutsche Großunternehmen wirklich in der mobilen Welt angekommen? Wie gut sind die Unternehmens-Websites tatsächlich für den mobilen Zugang optimiert? Eine breit angelegte Studie der UDG Mobile Specialists (Bassier, Bergmann & Kindler, e-wolff, KMF, NIDAG und SF eBusiness) unter Leitung von Prof. Stephan Schwarz, Professor für Media Design an der Hochschule RheinMain, untersuchte die Unternehmens-Websites der DAX-30-Unternehmen auf mobilen Endgeräten. Die Ergebnisse werden auf der dmexco im „Speakers Corner“ und – nach Vereinbarung – auch persönlich am UDG Stand vorgestellt.
Speakers“ Corner, 13.09.2012, um 11:30 Uhr, Speaker: Matthias Thürling, NIDAG
http://www.dmexco.de/ConferenceProgram.php?Typ=SeminarList&Location=5&Day=2&Lang=1
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco zu diesem Thema: Matthias Thürling, NIDAG
The UDG Performance Specialists stellen sich vor.
Die UDG Performance Specialists sind das agenturübergreifende Kompetenzteam der UDG zu Generierung und Konvertierung von Traffic. Dafür sind mehr als 200 Spezialisten von e-wolff, jaron, M,P,NEWMEDIA, nonstopConsulting und SUMO im Einsatz. Und diese Spezialisten begnügen sich nicht damit, mögliche Interessenten anzusprechen – das erklärte Ziel ist vielmehr, Kunden zu gewinnen. Und Traffic so direkt in Conversion umzuwandeln.
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco zu diesem Thema: Burkhard Köpper, jaron
UDG Special im Bereich Performance Marketing: UDG eRETURN
UDG eRETURN ist eine E-Business-Intelligence-Lösung zur effizienteren Budget-Steuerung von digitalen Marketingkampagnen. Die Lösung wurde gemeinsam von den UDG Performance Specialists (e-wolff, jaron, M,P,NEWMEDIA, nonstopConsulting und SUMO) und in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt. UDG eRETURN löst die essenziellen Schwachstellen aller derzeit am Markt befindlichen Analyse- und KPI-Tools. UDG eRETURN nutzt Daten bestehender, kommerzieller Tracking-, Adserver- und Analyse-Lösungen, aggregiert alle wichtigen Daten und visualisiert die für eine Kampagne wichtigsten Performance Indizes. Dabei erkennt das Tool Kausalitäten und leitet Forecasts sowie Handlungsempfehlungen ab. UDG eRETURN senkt damit Marketingkosten und steigert Umsätze. Die UDG United Digital Group lädt interessierte Unternehmen ein, UDG eRETURN auf der dmexco zu testen.
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco zu diesem Thema: Burkhard Köpper, jaron
The E-Commerce Specialists stellen sich vor.
„E-Commerce, das funktioniert, skaliert und konvertiert“ – das ist das Leitmotiv der UDG E-Commerce Specialists. Agenturübergreifend arbeiten über 200 Spezialisten von Bassier, Bergmann & Kindler, e-wolff, jaron, NIDAG und SF eBusiness daran, dieses Leitmotiv umzusetzen. Vom B2B-Shop über internationale E-Commerce-Plattformen bis hin zu vollkommen neuen Business-Modellen – das Team bietet E-Commerce-Lösungen, die den Kunden immer in den Mittelpunkt stellen. Und gleichermaßen funktionieren, skalieren und konvertieren.
Ihr Ansprechpartner auf der dmexco für dieses Thema: Andreas Herde, Bassier, Bergmann & Kindler
Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von rund 51 Millionen Euro im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 600 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de
Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH
Heike Pawelzick
Große Elbstraße 47
22767 Hamburg
040450699328
presse@udg.de
http://www.udg.de