absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor

Kooperation

showimage absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor

David Aaker

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing – aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt freut sich über einen neuen Gastautor. Der weltbekannte Marketing-Experte David Aaker wird ab sofort einmal im Monat exklusiv für die absatzwirtschaft eine Kolumne verfassen. Die Meinungsbeiträge rund um aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Herausforderungen im Marketing werden auf marketing-site.de powered by absatzwirtschaft erscheinen.

David Aaker gilt als der Guru der Markenstrategie. Er hat das Markenwertmodell „Aaker Model“ erfunden und mehr als 100 Artikel und 15 Bücher veröffentlicht. Dazu zählen etwa sein neues Buch: „Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant“, und andere Werke wie „Managing Brand Equity“, „Building Strong Brands“ und „Brand Leadership“. Als Vice Chairman berät David Aaker außerdem die Kunden des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Prophet bei Fragen rund um strategisches Marketing. David Aaker ist ferner Ehrenprofessor an der Haas School of Business der University of California in Berkeley. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits vier Auszeichnungen, darunter der Paul D. Converse-Preis im Jahre 1996 für seine herausragende Arbeit zur Weiterentwicklung des Marketing.

David Aakers erste Kolumne für die absatzwirtschaft ist Ende Juli auf marketing-site.de erschienen und befasst sich mit den fünf wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Darin fordert er: „Die Fragmentierung der Medienwelt, der wachsende Einfluss von Social Media und die heutige Marken- und Produktschwemme machen den Markt so undurchsichtig und komplex, dass nur erstklassiges Marketing und außergewöhnliche Angebote aus der Masse herausstechen. Exzellentes Marketing ist Pflicht!“

„Mit David Aaker konnten wir einen ausgewiesenen und weltbekannten Marketingexperten als Gastautor gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass seine Kolumnen für spannende Diskussionen unter Marketingexperten aus Theorie und Praxis sorgen werden“, so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft.

David Aakers aktuelle Kolumne für die absatzwirtschaft mit dem Titel „David Aakers oberste Markengebote“ ist abrufbar unter www.marketing-site.de/markengebote.

Ausgabe 09/2012 der absatzwirtschaft enthält zudem ein Interview mit David Aaker.

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (55. Jahrgang)aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
Die Zeitschrift begleitet und fördert die Entwicklung des modernen Sales & Marketing. Sie gibt den Praktikern in den Unternehmen Impulse und übt, wo es der Redaktion geboten erscheint, konstruktive Kritik. Sorgfältig recherchierte, journalistische Beiträge, Interviews und Fachartikel hochkarätiger Autoren bietet die absatzwirtschaft in einem modernen, eigenständigen Magazinlayout dar.

Kontakt:
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Christian Thunig
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
0211-887 1428
c.thunig@fachverlag.de
http://www.absatzwirtschaft.de