München, 30. August 2012. Die Unternehmensgruppe, der Firmen Autohaus Christl & Schowalter, Autohaus Christl, Autohaus Freising Schowalter und Autohaus Werndl, präsentiert nach einem umfangreichen Re-Design ihre neue Website und vereint die bisherigen einzelnen Webauftritte in einer gemeinsamen Onlinepräsenz.
Nach einem umfangreichen Re-Design, präsentiert das Autohaus Christl & Schowalter nun seine neue Website www.christl-schowalter.de . Einen wesentlichen Vorteil bietet die neue Internetpräsenz in dem gemeinsamen Auftritt, aller der Unternehmensgruppe angeschlossenen Standorte.
Das übersichtliche und moderne Layout soll den Kunden und Interessenten des Autohauses sowie gleichermaßen auch Bewerbern einen raschen Zugang zu relevanten Informationen gewähren. „Großen Wert haben wir beim Relaunch unserer Website auf die intuitive Navigation sowie auf klar strukturierte Inhalte gelegt.“, erklärt Geschäftsführer Christian Schowalter.
Neben allen wichtigen Informationen zu Produkten und Serviceleistungen des Autohauses bieten zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen der Website den Besuchern neue Vorteile.
So sind bereits auf der Startseite aktuelle Angebote und Neuigkeiten des Autohauses sowie Verlinkungen zur Gebrauchtwagenbörse und zum Camping-Shop zu finden.
Neu integrierte Modellseiten, für die im Portfolio des Autohauses enthaltenen Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und ?koda, beinhalten erweiterte und konkretere Informationen zu allen Modellen und ermöglichen die direkte Konfiguration des Wunschfahrzeugs.
Durch die Überarbeitung der Gebrauchtwagenbörse, kann ab sofort schnell und übersichtlich der gesamte Gebrauchtwagenbestand aller Standorte der Unternehmensgruppe eingesehen werden und durch neue Features, Fahrzeuge weiterempfohlen oder über Facebook geteilt sowie eine Call-Back-Funktion genutzt werden.
Über erweiterte Formulare können Kunden einfach und bequem Kontakt aufnehmen oder den nächsten Servicetermin für den anstehenden Werkstattbesuch vereinbaren. Darüber hinaus wurde ein Online-Bewerbungstool mit Upload-Funktion integriert, über das eine unmittelbare Bewerbung auf ein ausgeschriebenes Stellenangebot möglich ist.
Die Website ist seit Anfang Juni online und wird sehr gut angenommen – dafür sprechen die Traffic- und Besuchszahlen sowie die positive Resonanz der Kunden. „Unser Ziel ist es, die neue Website stetig zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“, betont Herr Schowalter.
Über Christl & Schowalter:
Christl & Schowalter ist Vertragshändler für Audi, Volkswagen, ?koda und Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie WeltAuto und TradePort Partner. Als eines der führenden Autohäuser in München und Freising bietet Christl & Schowalter das vollständige Leistungsspektrum eines modernen Autohauses. Mehr als 250 Mitarbeiter kümmern sich um den Verkauf von Neufahrzeugen, Werksdienst- und Gebrauchtwagen, Leasingverträgen, Finanzierungen und Versicherungen. In top-ausgestatteten Werkstätten werden Inspektionen und Reparaturen durchgeführt.
Homepage vom Autohaus Christl & Schowalter: http://www.christl-schowalter.de/
Christl & Schowalter auf Facebook: http://www.facebook.com/ChristlundSchowalter
Christl & Schowalter auf Youtube: http://www.youtube.com/user/ChristlSchowalter
Kontakt:
Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG
Christian Schowalter
Haggertystraße 8
85356 Freising
08161 9999-0
info@christl-schowalter.de
http://www.christl-schowalter.de
Pressekontakt:
Autohaus Christl & Schowalter GmbH & Co. KG
Marion Schechinger
Haggertystraße 8
85356 Freising
08161 9999-15
marion.schechinger@christl-schowalter.de
http://www.christl-schowalter.de