Die digitale Kommunikation via E-Mail und Web boomt. Aber immer noch werden in Deutschland Jahr für Jahr gut 17 Milliarden Briefe versendet. Aus gutem Grund: die E-Mail kann mitgelesen, gefälscht und als Spam-Nachricht missbraucht werden. Das soll bei der De-Mail anders werden. Zur Internationalen Funkausstellung geht die Deutsche Telekom am 31. August mit der De-Mail an den Markt – und geht damit einen wichtigen „Schritt in die Gigabit-Gesellschaft“.
Köln, 28.08.2012
Deutsche Telekom und 1&1 haben ihre Ankündigung wahrgemacht: zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin startet mit der De-Mail ein neuer Dienst für die rechtssichere Übertragung von Nachrichten und Dokumenten zwischen Verbrauchern, Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Die De-Mail wird für Bewegung im digitalen Briefverkehr sorgen. Die Kölner ITyX AG, Spezialist für De-Mail-Management und Posteingangs-Automatisierung, gehört zu den ausgewählten De-Mail Lösungspartnern.
Für Unternehmen bietet der Einsatz der digitalen Post eine ganze Reihe von Vorteilen. Durch den Wegfall von Druck- und Scanner-Infrastruktur werden die Transaktionskosten deutlich reduziert. Aber vor allem ist die Verwendung der De-Mail schnell und einfach. De-Mails werden grundsätzlich ebenso wie E-Mails empfangen und versendet – entweder direkt vom Arbeitsplatz aus oder als automatisierte Eingangspost in Service-Center und Back-Office. Im Bereich der Inhaltsanalyse, Verteilung und automatischen Verarbeitung von De-Mails, E-Mails und Dokumenten sorgt ITyX-Software in mittleren bis großen Organisationen für zusätzliches Einsparungspotential. Sie erkennt zuverlässig semantische Muster in Textinhalten, kann Fach- und Personendaten extrahieren und einer weiteren Verarbeitung zuführen.
Die De-Mail soll auch den Kunden der Allianz-Versicherung Zeit und Geld sparen und die elektronische Bearbeitung deutlich beschleunigen, erklärte Alexander Vollert, Vorstand Betriebsorganisation. In der De-Mail sieht der Versicherungskonzern einen weiteren wichtigen Baustein in der Digitalisierung seiner Kundenbeziehung.
Über ITyX:
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt ITyX Lösungen, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten.
Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de