Amway stellt Corporate Responsibility Report 2011 vor

Das Direktvertriebsunternehmen Amway richtet sein gesellschaftliches Engagement neu aus

showimage Amway stellt Corporate Responsibility Report 2011 vor

München, den 29. August 2012 – Von CSR zu Corporate Responsibility: Das Direktvertriebsunternehmen Amway hat sein gesellschaftliches Engagement in Europa neu strukturiert und im aktuellen Corporate Responsibility Bericht vorgestellt. Aufbauend auf den Säulen Caring for People, Caring for Community und Caring for the Planet bündelt Amway sein Engagement für notleidende Kinder, die Umwelt sowie die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und der 500.000 selbständigen Vertriebspartner im Rahmen der Amway Academy und der Amway Business School.

Bis 2015 möchte Amway so seine gesellschaftlichen Aktivitäten in Europa weiter ausbauen und eine Führungsrolle beim bürgerschaftlichen Engagement einnehmen: Das Leben von mindestens fünf Millionen benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt soll mit Hilfe lokaler Amway Netzwerke verbessert, der ökologische Fußbadruck um 25 Prozent reduziert sowie Maßnahmen im Bereich Entrepreneurship gefördert werden.

Engagement für benachteiligte Kinder
Im vergangenen Jahr konnte das Direktvertriebsunternehmen im Rahmen der Amway ONE by ONE Kampagne für Kinder europaweit über zwei Millionen US Dollar an Spenden generieren. Zudem investierten Mitarbeiter und Vertriebspartner mehr als 43.000 Stunden für ehrenamtliches Engagement, um so über 150.000 Kindern zu helfen.

Auszeichnungen für das gesellschaftliche Engagement
Und dieses Engagement wurde ausgezeichnet: Amway Russia wurde aufgrund seiner Projekte im Rahmen der ONE by ONE Kampagne für Kinder in die Top 10 Liste der verantwortungsbewusstesten Unternehmen in Russland aufgenommen. Weiter wurde Amway in Kroatien, Ungarn und der Tschechischen Republik für sein Engagement für benachteiligte Kinder von UNICEF geehrt. In Polen wurde Amway zudem als eines der dynamischsten und zuverlässigsten Unternehmen mit der „Gazelle of Business“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement von Amway finden Sie im CR Report 2011: http://news.amway.it/files/2012/07/Amway-Corporate-Responsibility-Report-2012.pdf

Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Heute ist Amway in über 50 Ländern vertreten und verzeichnete 2011 einen Umsatz von 10,9 Milliarden US Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway – davon 85.000 in Deutschland. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Wellness und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway Vertriebspartner zu beziehen sind.

Kontakt:
Amway GmbH
Andreas L.M. Thoma
Benzstr. 11 b-c
82178 Puchheim
+49 89 / 80094 ? 156
andreas.thoma@amway.com
http://www.amway.de