Kunst im Schaufenster

Wiesbaden: Projekt im Schaufenster

Anfang August startet in der juristischen Fachbuchhandlung Kerst & Schweitzer/Scherell & Mundt, Gerichtsstraße 9, in Wiesbaden, die Aktion „Kunst im Schaufenster“. Im Schaufenster sind dann mehrere Monate lang verschiedene Werke der Künstlerin Maria Di Martino ausgestellt. Die Bilder sind in Acryl auf Leinwand mit einer Mischtechnik gearbeitet. Die ambitionierte Künstlerin ist seit November 2010 Referendarin am Landgericht in Wiesbaden:

„Die Juristerei und die abstrakte Malerei haben viel gemeinsam, zum Beispiel die Kunst, den Inhalt des Werkes zu verstehen“.

Lassen Sie sich alle zwei bis vier Wochen von einem neuen Kunstwerk überraschen! Weitere Informationen über die Künstlerin gibt es unter www.mariadimartino.de im Internet.

Das erste ausgestellte Werk hat den Namen „Red Spirit“: Alles Schaffen wird getragen von einem bestimmten Geist. Einem Geist, der danach strebt etwas neues zu Schaffen, etwas zu hinterlassen was beständig ist und dem Schaffen einen tieferen Sinn gibt.

Zur Person

Maria Di Martino ist im idyllischen Saarland geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur hat es Sie dann ins „Ausland“ verschlagen und studierte in Heidelberg und Frankfurt am Main Rechtswissenschaften. Aktuell befindet sich Maria Di Martino in einer Ausbildung als Rechtsreferendarin am Landgericht Wiesbaden.

„Die Juristerei ist für sich genommen auch eine Kunst, die einiger Kreativität bedarf. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit verschiedenen Perspektiven und setze diese kreativ in Fotografie und Malerei um. Ab und an male ich im Rahmen der juristischen Ausbildung auch ein paar Urteile, Anklagen etc. zu Papier. Die Grenzen zwischen Kunst und Jura gehen folglich fließend ineinander über“.