Med-El ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches sich als Ziel gesetzt hat, Menschen mit Hörverlust oder eingeschränktem Hörvermögen neue Lebensqualität zu schenken.
Der technologisch führende Anbieter von Hörimplantaten legt bereits seit über 30 Jahren großen Wert auf gründliche Forschung und Entwicklung, um somit optimale Produkte für jeden einzelnen Kandidaten zu erstellen.
Das Med-El-Onlineportal klärt Personen, die eine Leistung des Unternehmens in Erwägung ziehen, über die Anatomie und die Funktion des menschlichen Ohres auf und bietet zudem einen Online Hörtest an.
Folglich findet der Kandidat eine genaue Beschreibung der Arten von Hörverlust und Schwerhörigkeit.
Forschung und Entwicklung haben höchste Priorität
Med-El stellt auf seinem Onlineportal die neuesten Hörimplantatlösungen vor.
Die Hörhilfen sind in vier verschiedene Kategorien übersichtlich aufgeteilt, sodass für jeden Kandidaten das richtige dabei ist.
Geeignet sind die Hörimplantate zum einen bei einer schweren bis hochgradigen Schallempfindungsschwerhörigkeit (Cochlea-Implantate) sowie bei Schallleitungs-und kombiniertem Hörverlust (Knochenleitungsimplantate).
Zum anderen werden Mittelohrimplantate bei leichter bis schwerer Innenohrschwerhörigkeit sowie bei Schallleitungs- und kombiniertem Hörverlust angeboten. Weiterhin gibt es speziell für Personen mit partiellem Hörverlust eine Lösung, welche sich als Kombinierte Elektrisch Akustische Stimulation (EAS) bezeichnet.
Zusatzleistungen
Neben den wissenschaftlichen Aspekten steht für Med-El ebenso der soziale Aspekt im Vordergrund. So klärt das Unternehmen auf seinem Onlineportal einerseits Eltern von hörgeschädigten Kindern über Möglichkeiten auf, deren Alltag mit Hilfe von Rehabilitationsmaterialien zu erleichtern und hilft ihnen nach der Suche nach einer geeigneten Klinik. Andererseits liegt dem führenden Unternehmen, die gesellschaftliche Integration von mental behinderten Menschen zu fördern, sehr am Herzen.
Med-El ist offizieller Sponsor der Special Olympics Österreich 2012.
Weiterführende Informationen unter: http://www.medel.com/de