xplosion interactive GmbH: Markus Backs steigt bei xplosion interactive als Geschäftsführer ein

Mit dem Retargeting-Experten baut die EOS-Tochter seine Führungsebene gezielt weiter aus und geht auf Expansionskurs

Hamburg, 8. August 2011 – Der Retargeting-Spezialist xplosion interactive erweitert seine Geschäftsführung mit Markus Backs: Der 41-jährige verantwortet seit dem 1. August die Bereiche Sales, Kundenmanagement und Marketing sowie den Mediaeinkauf. Er ergänzt damit den Geschäftsführer Daniel Neuhaus, der xplosion in den letzten zwei Jahren aufgebaut und im Markt etabliert hat.  Neuhaus verantwortet ab sofort den strategischen Ausbau sowie die Internationalisierung der EOS-Tochter. Markus Backs war bislang Commercial Director bei dem französischen Retargeting-Anbieter Criteo.

Backs bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Online-Marketing-Umfeld mit. Zuletzt verantwortete er bei Criteo als Commercial Director den Auf- und Ausbau des Geschäfts in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Zuvor war er als Head of Sales fünf Jahre lang für das Neukundengeschäft des Suchmaschinenmarketing-Anbieters Overture, später Yahoo Search Marketing, verantwortlich. Danach beeinflusste er bei RP Online und TradeDoubler maßgeblich die Unternehmenserfolge in Deutschland.

Wichtigste Aufgabe der neu geschaffenen Führungsspitze ist der zügige Ausbau der Marktanteile auf den relevanten europäischen Märkten. „Retargeting ist die effizienteste Werbeinnovation der letzten fünf Jahre. xplosion hat mit seiner zukunftsweisenden Technologie und einem internationalen eCommerce Umfeld die besten Voraussetzungen auf eine führende Rolle im Retargeting Markt.  Mit Markus Backs gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten und stärken uns für den anstehenden Expansionssprung in der jungen Geschichte von xplosion”, erläutert Daniel Neuhaus den strategischen Hintergrund der Personalie.

„xplosion ist der Retargeting-Anbieter mit dem größten Potenzial, die bestehenden Marktverhältnisse langfristig zu verändern. Denn xretarget steht für eine Technologie, die Retargeting-Kampagnen intelligent und auf die Bedürfnisse der User zugeschnitten aussteuert. Damit erfüllt sie alle Voraussetzungen für die nächste Retargeting-Generation, in der es nicht mehr um die reine Conversion, sondern zuzsätzlich um die Zufriedenheit der Kunden und Internetuser geht“, begründet Markus Backs seinen Einstieg bei xplosion. „Ich freue mich daher darauf, den Erfolg von xretarget in einem professionellen Umfeld weiter auszubauen.“

xplosion steht für Transparenz sowie intelligent ausgesteuerte Kampagnen, die auf die Bedürfnisse der User gezielt abgestimmt sind. Basierend auf einem erfolgreichen Data-Mining, steigert xplosion nicht nur kurzfristig die Conversion, sondern dauerhaft den eCommerce Erfolg der Unternehmen bei maximaler Userzufriedenheit.

Über xplosion interactive GmbH

xplosion interactive ist der Partner für maßgeschneiderte Retargeting-Services mit Sitz in Hamburg. Als Mitglied der EOS Gruppe ist xplosion interactive Teil der international agierenden OTTO Group und verfügt über eine weitreichende E-Commerce- und Internet-Kompetenz. xplosion beschäftigt sich stets mit dem Marktgeschehen und den Anforderungen an ein erfolgreiches Internetbusiness und entwickelt neue, innovative Ideen für die dynamisch personalisierte Bannerplatzierung im Internet. Conversion basierte Abrechnungsformen (CPO, CPL, Revenue Share) gewährleisten eine partnerschaftliche, erfolgsorientierte Zusammenarbeit. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie bonprix, SportScheck und o2.

www.xplosion.de


Pressekontakt
Anna Friedrich für xplosion interactive
040. 38 02 38 68
a.friedrich@mavens.de