Es wird in Siegestaumel und Abstiegsangst zwar schnell zur Nebensache, doch so eine Bundesliga-Saison kann ziemlich ins Geld gehen. Und bei der teuren Dauerkarte hören die Kosten längst nicht auf: Für einen vernünftigen Fan sind Accessoires wie Heimtrikot und Fan-Schal für jedes Spiel ein Muss.
Deals.com, das Service-Portal für Gutscheine und Gutscheincodes, hat sich der Problematik angenommen und die Preise regulärer Fan-Ausrüstungen der Bundesligisten verglichen.
Und da sich ein leeres Portemonnaie nach einer siegreichen Saison weitaus besser verschmerzen lässt, hat Deals.com außerdem die Kosten für eine Stehplatz-Dauerkarte mit der Anzahl an Toren und Siegen verrechnet und so den durchschnittlichen Preis pro Heimsieg bestimmt. Fans des FC Bayern München kommen demnach mit gerade einmal 1,90 Euro pro Sieg gut weg, während Fans des 1. FSV Mainz mit 5,05 Euro ganz schön tief in die Tasche greifen müssen.
Wie die anderen Mannschaften abgeschnitten haben, wer das günstigste Bier ausschenkt und welcher Fan die längste Strecke zurücklegen muss, um alle Auswärtsspiele live zu erleben, lässt sich der Deals.com-Infografik entnehmen. Natürlich kann man die Leidenschaft eines wahren Fußballfans nicht in Geld aufwiegen – dennoch könnte sich der Wechsel zu einem anderen Team für den ein oder anderen finanziell gesehen durchaus lohnen!
Wer noch mehr sparen möchte, sollte sich einmal auf Deals.com umschauen. Das Service-Portal bildet Gutscheine und Rabattangebote von über 700 Online-Markenhändlern aus dem deutschsprachigen Raum branchenübergreifend auf einer zentralen Plattform ab. Die Darstellung der Angebote auf Deals.com ist dabei übersichtlich nach den beliebtesten, neuesten und auslaufenden Angeboten sortiert. Die optionale Filterung nach Anbieter und Kategorie erleichtert darüber hinaus die Suche nach den besten Deals.
Über Deals.com: Deals.com (www.deals.com) ist das Service-Portal für Gutscheincodes und Rabatte, welches im Mai 2012 unter der WhaleShark Media Germany GmbH, der deutschen Dependance des weltweiten Marktführers WhaleShark Media, Inc., für den deutschen Markt gelauncht wurde. Der Online-Marktplatz bildet Gutscheine und Rabattangebote von über 700 Online-Markenhändlern branchenübergreifend auf einer zentralen Plattform ab. Die Darstellung der Angebote ist dabei übersichtlich nach den beliebtesten, neuesten und auslaufenden Angeboten sortiert.
Kontakt:
WhaleShark Media Germany GmbH
Tobias Conrad
Friedrichstraße 210
10969 Berlin
+491721904034
tconrad@whalesharkmedia.com
http://www.deals.com
Pressekontakt:
Mashup Communications GmbH
Nora Feist
Schönhauser Allee 6-7
10119 Berlin
+49.30.8321197.4
nora.feist@mashup-communications.de
http://www.mashup-communications.de/